Super Alternative zum Gymnasium

Mirjam
Abitur
4.0

Ich habe nach der 10. Klasse im Gymnasium zum ILS gewechselt, da mir das Gymi viel zu stressig wurde und ich mich überfordert fühlte. Bei allen Fächern werden zuerst die Grundlagen ausführlich erklärt, was sehr hilfreich ist, wenn man in bestimmten Fächern Schwierigkeiten hat. Einen kleinen Minuspunkt bekommen bei mir die Fächer Mathematik, Physik, Chemie und Deutsch da dort viel zu schnell von simplen Erklärungen zu sehr spezifischen Fachwissen geswitcht wird. Das mag für die einen kein Problem sein, für Leute die allerdings nicht so ein gutes (bspw.) mathematisches Verständnis haben ist das ziemlich schwierig. Dort würde ich mir einfachere Erklärungen und einen leichteren Schreibstil wünschen.
Die FernlehrerInnen und StudienbetreuerIn sind sehr schnell und einfach zu erreichen, was mir immer sehr wichtig war.
Nachdem man sich ein paar Mal auf der Internetseite umgesehen hat, ist auch diese leicht zu verstehen.
Generell bin ich also mit meinem Fernstudium zufrieden, bis auf deinen einen oben genannten Verbesserungswunsch.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    2.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Mirjam
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 29.09.2021
Veröffentlicht am 30.09.2021
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Mirjam
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)
Geschrieben am 29.09.2021
Veröffentlicht am 30.09.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Carina , 23.04.2024 - Abitur
Carolin , 23.04.2024 - Abitur
Alicia , 23.04.2024 - Abitur
Anne , 22.04.2024 - Abitur
Leonie , 22.04.2024 - Abitur