Aus Fehlern lernt man

Stefan
Abitur
4.3

Ich bin jetzt im 4.Jahr bei der ILS und bin bald fertig mit dem Abitur. Die Studienhefte sind teilweise Recht anspruchsvoll, und komprimiert. Das heißt man benötigt unbedingt Fremdliteratur. Die Übungen im Heft, auch Selbstüberprüfungsaufgaben die nach jedem Kapitel zu bearbeiten sind bereiten einen nur Grundlegend auf die Einsendeaufgabe vor. Man muss teilweise wirklich lange an den Aufgaben knobbel bis man auf eine Lösung kommt. Die Benotung durch die Fehrnlehrer finde ist fair, und hilfreich. Mann bekommt die Lösungsansätze mit der Korrektur zurück, und kann aus seinen Fehlern lernen. Auch wenn man Hilfe benötigt helfen einem die Lehrer sehr gut. Im großen und ganzen würde ich das Fernstudium Weiterempfehlen. Und bin stolz und froh das ich es gemacht habe

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Stefan
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 29.09.2021
Veröffentlicht am 30.09.2021
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Stefan
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante 1. Einstieg (Hauptschulabschluss)
Geschrieben am 29.09.2021
Veröffentlicht am 30.09.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Carina , 23.04.2024 - Abitur
Carolin , 23.04.2024 - Abitur
Alicia , 23.04.2024 - Abitur
Anne , 22.04.2024 - Abitur
Leonie , 22.04.2024 - Abitur