• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 347 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 812 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mein Weg zum Abitur

Louisa, 03.11.2020
Abitur
Ich bin jetzt ca. mit der Hälfte meines Studiengang fertig und bis jetzt bin ich mehr als zufrieden. Die Lehrbücher sind spitze und falls doch mal fragen da sind, ist ein Lehrer immer zur Stelle und antwortet in 95% der Fälle noch direkt am selben Tag.
Das gleiche gilt für die Studienberater, die mir schon öfter schnell geholfen haben. Wenn man die nötige Disziplin aufweisen kann, kann ich die ILS nur empfehlen!
Louisa
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss > 5 Jahre)

Flexibles und Selbstbestimmtes lernen

Theresa, 03.11.2020
Abitur
Ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen mit der ILS gemacht. Schade finde ich es bloß, dass wenig online Seminare für den Lehrgang Abitur angeboten werden. Die Studienhefte sind übersichtlich und gut geschrieben. Die Bewertung der Einsendeaufgaben erfolgt schnell (meistens schon am selben Tag oder am nächsten).
Theresa
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)

Meine Erfahrungen mit dem Studium Abitur sind gut

Simone, 03.11.2020
Abitur
Bisher sind die Erfahrungen gut. Die Einsendeaufgaben kommen zügig zurück und wenn man fragen hat werden diese auch zügig beantwortet. Was zu bemängeln ist, das bei den Matheheften zu wenig Übungsaufgaben gibt. Sonst bin ich sehr zufrieden mit der ILS.
Simone
Variante 1. Einstieg (Hauptschulabschluss)

Alles in allem Gut

Sarah, 03.11.2020
Abitur
Ich bin zufrieden. Man kann flexibel lernen und der Aufbau der Lehrbücher gefällt mir gut. Die Aufgaben werden in der Regel schnell bis sehr schnell (direkt am nächsten Tag) kontrolliert und bewertet. Ich bin sehr froh, ILS gefunden zu haben und einen Weg gefunden zu haben, mein Abi zu machen.
Sarah
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)