• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 347 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 812 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Erfahrung

Anna, 22.10.2020
Abitur
Super Möglichkeit Abi zu machen. Gute Zeiteinteilung möglich und das studienmaterial ist sehr verständlich erklärt (notfalls gibt es ja das Internet) deine Anfragen werden immer schnell bearbeitet und der online Campus ist relativ übersichtlich gestaltet.
Anna
Geschrieben am 22.10.2020

Katastrophe!

Michael, 23.09.2020
Meine Erfahrung mit Abitur bei Ils:
Gleich zu Beginn habe ich festgestellt, dass Kritik nicht erwünscht ist, habe ich doch glatt einem Soku-Lehrer gesagt, dass ich anderer Meinung bin. Das ging dann über die Studienleitung. Die Mathe-Hefte des ersten Jahres sind voller Fehler, habe das reklamiert aber keinen hat es interessiert. Überhaupt sind die Hefte sehr optimiert und vor allem in den höheren Kursen nicht mehr zu verstehen. Es gibt da diese Möglichkeit Fernlehrer zu kontaktieren, die Qualität der Antwort hängt vom Fernlehrer ab, ebenso wie die Korrektur der Einsendeaufgaben. Vor allem im Fach Deutsch kann ich nur empfehlen die Hefte komplett zur Seite zu legen und sich anderweitig zu informieren, die Hefte sind Grütze und die meisten Lehrer würde ich als solche nicht bezeichnen. Bisher habe ich noch kein wirklich sichtbares Konzept gefunden. Man bekommt einen Packen Hefte und arbeitet diese selbständig durch, aber das hat man auch wenn man die Bücher von der Bibliothek holt. Eine Korrektur durch den Fernlehrer hat man nicht, okay. Aber dafür das der dann ein paar Zeilen anmarkert und dann auch keine Musterlösung zu schicken braucht... Ein teurer Spass!
Geht lieber in den Präsrnzunterricht, wenn euch das möglich ist.
Michael
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss > 5 Jahre)
Geschrieben am 23.09.2020

Insgesamt sehr gut!

Dario, 03.07.2020
Abitur
Ich habe mein Abitur beim ILS gemacht und war und bin immer noch sehr froh darüber! Vor allem die vor Ort Betreuung bei den Prüfungen selbst, sowie die Struktuierung war sehr angenehm. Auch die persönliche Betreuung per Mail oder Online Studienzentrum war immer schnell und hilfreich!
Dario
Geschrieben am 03.07.2020

Jederzeit wieder!

Dominik Colin, 25.06.2020
Abitur
Man bekommt sehr zügig und zeitnah Antworten, wenn man Fragen an seinen Studienbetreuer stellt. Insgesamt sind alle Personen, mit denen ich bisher Kontakt wegen dem Studiengang aufgenommen habe, sehr nett und kommunikativ, hilfsbereit.
Die Inhalte werden mehr als verständlich dargestellt und sehr kompakt und übersichtlich an einem übermittelt. So findet man jederzeit in die entsprechenden Inhalte hinein, kann sich bei Fragen auch immer an den entsprechenden Dozenten wenden und findet somit genügend Motivation, weswegen man beim Lernen an sich auch weniger Probleme bzw. Schwierigkeiten hat.
Dominik Colin
Geschrieben am 25.06.2020