• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 343 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 808 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nicht meine Welt

Danielle, 22.04.2020
Abitur
Ich habe motiviert angefangen. Doch das ließ schnell nach grade wenn man es alleine mavht ist es sehr schwer. Ich hab es jetzt nach 1,5 Jahren abgebrochen. Und werde eine Abendschule besuchen. Das ist kostenlos und man kommt unter Leute. Ich habe auch vorher schon versucht andere Leute zu finden zum gemeinsamen Lernen. Doch stellte sich das in meiner Umgebung als schwierig da. Ich würde es nur Leuten empfehlen die eigenständig und allein lernen können. Welche die keinen Lehrer an der Tafel brauchen der ihnen das boch 5 mal erklärt. Leute die es auf Anhieb verstehen können sowas machen. Denn online ist nicht das gleiche wie un der realität.
Danielle
Abschluss Ich habe abgebrochen
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss > 5 Jahre)
Geschrieben am 22.04.2020

Einfach super

Katja, 27.12.2019
Abitur
Das Lehrmaterial ist super strukturiert und sehr gut zu verstehen. Die Bewertungen der Klausuren erfolgt ziemlich zügig,langes warten auf Noten gab es bei mir bisher nicht. Ich kann allen, die eine Weiterbildung oder einen Schulabschluss nachholen woolen, den Ils nur empfehlen.
Katja
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)
Geschrieben am 27.12.2019

Meine Erfahrung

Nina, 25.12.2019
Abitur
Ich habe gute und auch schlechte Erfahrungen gemacht. Bei sehr vielen Fächern sind die Inhalte sehr gut , bei manch anderen leider meiner Meinung nach weniger. Zum Beispiel würde ich mich sehr freuen wenn mit mehr Bilder und auch in Farbe erklärt wird. In Physik zum Beispiel. Mit den langen Texten kann ich sehr wenig anfangen. Da man es sich zwar durchliest aber es so nicht verständlich rüberkommt. Deswegen finde ich den stolzen Preis von 221 Euro schon teuer.
Nina
Variante 1. Einstieg (Hauptschulabschluss)
Geschrieben am 25.12.2019

Sehr flexibel und gute Betreuung

Ronja, 19.12.2019
Abitur
Was mir am Besten am Fernstudium gefällt ist, dass man sich seine Arbeitsstunden beliebig einteilen kann. So hat man keine Probleme damit, dass man erwerbstätig ist oder private Dinge erledigen muss. Auch die Betreuung der Fernlehrer und Berater funktioniert gut.
Ronja
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss > 5 Jahre)
Geschrieben am 19.12.2019