• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 347 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 812 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Effizientes Lernen

Michelle, 18.12.2019
Abitur
Bis jetzt habe gute Erfahrungen gemacht, mit der ILS. Das Studien Material ist relativ leicht verständlich. Klar gibt es Inhalte die man nicht so versteht, aber wenn man sich dazu ein bisschen schlau macht, versteht man es. Ich würde die ILS weiter empfehlen. Bei Fragen kannst du dich immer an die Lehrer wenden und Fragen stellen.
Michelle
Geschrieben am 18.12.2019

Könnte nicht besser sein

Marie, 17.12.2019
Abitur
Ich mache seit November Abitur als Fernstudium und wenn ich fragen hatte kam immer eine schnelle Reaktion des Betreuers. Die Bearbeitung der Einsendeaufgaben wird schnell korrigiert. Das Preisleistungsverhältnis ist Super. Da ich berufstätig bin kann ich mir meine Zeit für das lernen so einteilen wie ich es gerne möchte.
Marie
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss > 5 Jahre)

Effizienter sein durch individuelles Lernen

Jacob, 17.12.2019
Abitur
Dadurch, dass ich nun selbst einteilen kann, wie, wann und wie lange ich lerne, bin ich viel zufriedener und dem lernen selbst deutlich weniger abgeneigt. Das Pensum ist gut schaffbar und ich hatte bis jetzt noch keine Schwierigkeiten etwas zu verstehen. Das einzig Schwierige ist für mich, dass ich ab und zu die Aufgaben nicht richtig verstehe und deshalb falsch bearbeite. Dabei fehlt dann doch der schnellere Austausch mit einem Lehrer.
Jacob

Freundliche verständnisvolle Beratung

Reinhilde, 17.12.2019
Abitur
Bemerkenswert sind die freundliche Beratungen die ich bisher erleben durfte. Jede meiner Fragen wurde beherzt beantwortet. Ob per E-Mail oder telefonisch, konnte mir immer geholfen werden. Und falls ein Berater nicht genau Bescheid wusste, erhielt ich direkt einen Rückruf mit der abgesicherten Antwort. Super!
Reinhilde