• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 345 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 812 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Betreuung

Mara, 17.12.2019
Abitur
Die Betreuung beim ILS ist gut, Fragen werden schnell beantwortet und die Einsendeaufgaben in angemessener Zeit korrigiert. Ich hätte gerne am Anfang des Fernabiturs den Lehrplan der jeweiligen Fächer erhalten, damit ich weiß, was genau mich erwartet, aber gut. Was mich stört ist, dass viele Dinge, die in den Studienheften ausführlich und zeitaufwändig bearbeitet werden, letztendlich im Abitur keine Rolle spielen und mir Zeit wegnehmen, die ich bei relevante(re)n Themen benötigen würde.
Mara
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss > 5 Jahre)

Abitur 3. Einstieg

Victoria, 17.12.2019
Abitur
Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber bis jetzt sehr zufrieden. :)
Mit dem Studienmaterial komme ich sehr gut zurecht. Teilweise fällt mir das Lernen hier viel einfacher, als an der Schule, da die Themen sehr gut erklärt werden und man ein sehr breites Wissen bekommt. Trotzdem habe ich mir für Fächer, die mir etwas mehr Probleme bereiten, zusätzliche Bücher gekauft, die mir als sehr nützlich erwiesen haben.
Zwar habe ich mich bei keinem Präsenzseminar teilgenommen, aber die Online-Seminare finde ich mega motivierend.
Victoria
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)
Geschrieben am 17.12.2019

Das beste Institut um Schule lieben zu lernen!

Dominik, 17.12.2019
Abitur
Die Studienhefte sind sehr übersichtlich und verständlich aufgebaut, sodass man problemlos Daheim mit ihnen lernen kann. Ich verstehe die Inhalte so viel besser und einfacher, als es in der Schule sonst der Fall war, was nochmals für viel Motivation sorgt! Daher kann ich es nur jedem weiterempfehlen und bin froh, mich hier angemeldet zu haben. Zudem kann man sich jederzeit mit dem jeweiligen Studienführer in Verbindung setzen, sodass man nicht allein gelassen wird. Auch mit anderen hier Lernenden kann man über die Online Plattform Kontakt aufnehmen, Whatsapp austauschen und sich gegenseitig in Gruppen helfen!
Eine wirklich super Sache!
Dominik
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)
Geschrieben am 17.12.2019

Flexibel und ganz nach meinen Bedürfnissen

Anna, 17.12.2019
Abitur
Die Betreuung beim ILS ist maßgeschneidert und der Service immer erreichbar, sehr freundlich und kundenorientiert. Ich fühle mich super aufgehoben!
Auch die Betreuung durch die Fernlehrer entspricht ganz meinen Erwartungen. Egal ob telefonisch oder per Mail, die Lehrer, die ich bisher kennenlernen durfte, waren allesamt sehr bemüht und freundlich. Die Korrektur der Arbeiten dauerte bei mir bisher kaum länger als 7 Tage. Teilweise erhielt ich die (Mathe-)Korrekturen noch am gleichen Tag zurück!
Besonders gefällt mir das Online-Portal, in dem man sich mit anderen Lernenden zu den Heften oder zum Lehrgang austauschen kann.
Ich bin sehr zufrieden und würde ILS immer weiter empfehlen!
Anna
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss > 5 Jahre)