• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 345 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 812 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Betreung und freie Zeiteinteilung

Miriam, 23.11.2018
Abitur
Das Lernmaterial ist größtenteils leicht verständlich und man bekommt schnelle und ausführliche Rückmeldungen zu seinen Einsendeaufgaben. Bei anderen Anliegen wird einem auch schnell vom Betreuer geholfen oder man kann selbst durch ein paar Klicks im Online-Studienzentrum sein Anliegen lösen.
Miriam
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)
Geschrieben am 23.11.2018

Zur richtigen Zeit auf der richtigen Internetseite

Mandy, 23.11.2018
Abitur
Obwohl ich erst vor kurzem angefangen habe zu lernen, bin ich mir jetzt schon sicher, das ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Der erste Kontakt über die Website verlief reibungslos und ich konnte meinen Wunsch, schnell mit dem Üben anzufangen, zügig umsetzen. Die Schulbücher sind alle sehr übersichtlich und inhaltlich hochwertig gestaltet. Bei Fragen oder Anregungen ist immer jemand zur Stelle. Meine Erfahrungen sind abschließend als sehr positiv zu benennen!
Mandy
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss > 5 Jahre)
Geschrieben am 23.11.2018

Gute Lernform für mich

David, 22.11.2018
Abitur
Es ist oft schwer sich zu motivieren, weil immer etwas Anderes akut getan werden muss und der Fernkurs ja nicht wegläuft. Aber diese Flexibilität macht es leichter den Faden, nach längerer Pause, wieder aufzunehmen. Bei einem Präsenzlehrgang wäre es nicht möglich noch einigen Wochen Unterbrechung wieder anzuknüpfen. Ich finden den Preis recht hoch, aber ich bezahle eben auch für all die lästigen Dinge die durch Fernstudium entfallen, wie z.B Anfahrten.
David
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)
Geschrieben am 22.11.2018

Ein Studium das sich mir anpassen kann.

Julien, 22.11.2018
Abitur
Also von meinem Standpunkt aus passt das Fernstudium sehr gut zu mir. Da ich diesen grad an Flexibilität, welche ich für das Erreichen meiner Ziele benötige, so nur hier bekomme. Die Betreuung und die Versorgung mit dem Lehrmaterial funktioniert sehr gut und auch bei Problemen hat man immer einen Ansprechpartner auf seiner Seite der einem, auf dem Weg zum Ziel tatkräftig unterstützt.
Julien
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss > 5 Jahre)
Geschrieben am 22.11.2018