• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 346 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 812 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Unterstütztes Lernen mit klarem Fokus

Oliver, 22.11.2018
Abitur
Das Fernstudium ist für mich eine super Alternative zur Abendschule, weil es mir durch die gebotene Flexibilität den gewünschten Abschluss ermöglicht, ohne mich auf dem Weg einzuschränken.
Besonders gefällt mir die Option, meine Studienpakete zu einem Wunschzeitpunkt geliefert zu bekommen, wodurch ein Vorarbeiten möglich ist. Gerade die zielgerichtete Erledigung der Einsendeaufgaben wird von Lehrern kommentiert und zeigt durch ihre Noten den eigenen Leistungsstand an.
Oliver
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)

Zufrieden :-)

Patricia, 22.11.2018
Abitur
Ich bin mit meinem Studiengang bei der ILS sehr zufrieden. Die Flexibilität spricht einfach für sich und ich kann das Fernstudium optimal in meinen Alltag integrieren. Und sowohl der Online Campus als auch die Betreuung durch die Fernlehrer sind gut und man hat jederzeit einen Ansprechpartner.
Patricia
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss > 5 Jahre)

Mit Fleiß sehr gut

Anne, 22.11.2018
Abitur
Wer mit Fleiß und eigenangaremont an die Sache geht kann es schaffen. Mit Hilfe der Pinnwände zu einzelnen Fächern, ist man nie alleine. Die „Mitstudierenden“ helfen einem immer gerne weiter. Einzig der Internetauftritt sollte erneuert werden. Allein die Ladezeiten dauern eindeutig zu lange.
Anne
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss > 5 Jahre)

Besser geht's nicht!

Elke, 22.11.2018
Abitur
Der Einstieg in den Lehrgang ist flexibel. Das Niveau entspricht den vorhandenen Kenntnisse. Die Betreuung ist persönlich und sehr freundlich. Die eingereichten Aufgaben werden zügig korrigiert. Die Korrekturen enthalten immer konstruktive Verbesserungsvorschläge. Fachfragen werden immer sehr ausführlich und zeitnah beantwortet. Das zur Verfügung gestellt Lehrmaterial ist ansprechend und übersichtlich gestaltet. Über die Website werden viele nützliche Informationen zum Kurs und zum Lernen überhaupt zur Verfügung gestellt. Meine Begeisterung für dieses Fernstudium ist Dank der guten Erfahrungen, die ich bisher machen konnte, ungebrochen.
Elke
Variante 1. Einstieg (Hauptschulabschluss)