• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 343 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 808 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ordentliche Betreuung

Max, 21.11.2018
Abitur
Nette Fachlehrer stehen dir bei der ILS zur Seite. Die Korrekturen werden sehr schnell zurückgesandt und man bekommt eine zweite Chance, sollte ein Modul nicht so gut gelaufen sein. Die Korrekturen umfangreich und gut erklärt.
Sollte man Hilfe brauchen, bekommt man auch schnell eine Antwort des Betreuers.
Max
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss > 5 Jahre)
Geschrieben am 21.11.2018

Dieses Studium hat viele Vor- und Nachteile

Lina, 19.11.2018
Abitur
Bis jetzt bin ich mit dem Studium im großen und Ganzen zufrieden. Leider werden wenige Informationen über den weiteren Studienverlauf gegeben. Die Hefte sind meist sehr anspruchsvoll geschrieben, doch wenn man sich damit beschäftigt sehr produktiv. Man lernt hier sehr viel!
Ich habe schon öfter schlechte Erfahrungen mit den Lehrern gemacht, doch im Gegensatz sind manche Lehrer auch einfach ein Traum!
Vor- und Nachteile wiegen sich meiner Meinung nach wieder aus, sodass ich ILS aber trotzdem weiter empfehlen würde.
Lina
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)
Geschrieben am 19.11.2018

Tolles Fernstudium mit dem ILS

Lydia, 19.11.2018
Abitur
Ich bin sehr zufrieden mit dem Service vom ILS. Die Themen haben mir immer sehr gut gefallen und die Korrekturen zu den Einsendeaufgaben erhält man normalerweise schnell (innerhalb einer Woche) zurück.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung nach gut und ich habe nette Mitstudierende über das Onlinestudienzentrum kennenlernen können, mit denen ich mich viel austausche.
Ich kann soweit nichts negatives zum Fernabitur beim ILS anmerken. Großes Danke an das ILS!
Lydia
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss > 5 Jahre)
Geschrieben am 19.11.2018

Sehr gutes Studium an einem kompetenten Institut

David, 15.11.2018
Abitur
Ich bin schon seit ca. einem Jahr bei dem ILS und mache das Abitur. Studienbetreuung sowie Lehrkräfte sind sehr freundlich und kompetent, Einsendeaufgaben werden fair benotet und ausführlich aber dennoch schnell korrigiert. Auch auf Fachfragen wird verständlich eingegangen.

Der Online-Campus erfüllt alle Erwartungen. Die Plattform ist leicht zu bedienen und durch das Reiter- und Menüsystem sind wichtige Funktionen nur wenige Klicks entfernt.

Die Studienhefte sind größtenteils leicht verständlich, ich würde mir allerdings wünschen sie wären etwas kompakter. Natürlich dienen die ausführlichen Erklärungen dem besseren Verständnis, jedoch habe ich bei einigen Studienheften das Gefühl, sie könnten viel kürzer formuliert werden, ohne an Qualität einzubüßen. Auch ist der Arbeitsaufwand für einige Hefte sehr hoch. Die Studienhefte an sich sind dennoch sehr verständlich gestaltet.

Sehr lobenswert finde ich, dass viele Lehrbücher und Sekundärliteratur (z.B. Prisma Chemie und Biologie, Fundamente etc.) mitgeschickt werden.
Leider müssen, vor Allem für das Fach Deutsch, auch einige Pflichtlektüren selbst gekauft werden. Hier wäre es natürlich Ideal wenn auch diese vom ILS gestellt würden, da es sich ja um für die Bearbeitung der Einsendeaufgaben unumgängliche Literatur handelt. Allerdings würde auch die Option, Pflichtlektüre über den Online-Campus kaufen zu können, besonders für den Fall, dass man sich im nichtdeutschen Sprachraum befindet bzw. nicht die Möglichkeit hat, sich die benötigte Literatur umgehend zu beschaffen, sehr hilfreich sein.

Bin jedoch soweit sehr zufrieden und freue mich auf den verbleibenden Teil des Studiums sowie die anstehenden Prüfungen.
David
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)
Geschrieben am 15.11.2018