• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 343 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 808 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bisher sehr gut, probiert es auch! :3

Frances, 19.05.2018
Abitur
Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Fernstudium.

Die Einsendeaufgaben werden zügig korrigiert (das schnellste war 1 Std dann hatte ich die Korrektur schon).

Bisher hatte ich noch keine Einsendeaufgabe oder Fragesteller, wo ich Kontakt mit dem Fernlehrer aufnehmen musste.

Das Material ist gut erklärt und man versteht es sehr gut in meinen Augen. Auch jemand, der längere Zeit aus der Schule raus ist sollte mit diesen Heften auf ein gutes Abiturniveau kommen.

Kann es bisher nur weiterempfehlen.
Frances
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss > 5 Jahre)
Geschrieben am 19.05.2018

ILS Hamburg - Flexibel, Freundlich, Fair!

Marcel, 17.05.2018
Abitur
Als Gesamtleistung kann ich an meinen Erfahrungen sagen, dass die Betreuung sehr gut ist - Man kann zu Geschäftszeiten immer einen Fernlehrer erreichen, das Forum ist sehr gut strukturiert und informativ.
Studienhefte sind ausführlich und verständlich geschrieben, es gibt ausreichend Übungsmaterial und Einsendeaufgaben werden schnell Bearbeitet.
Marcel
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss > 5 Jahre)

Meine Erfahrungen mit dem Fernstudium

Jan, 17.05.2018
Abitur
Der Einstieg war etwas schwierig, gewöhnungsbedürftig, und vieles war verwirrend und überweltigend, aber man gewöhnt sich schnell an den Ablauf und die Website, alles ist gut aufgebaut und strukturiert, die Möglichkeiten sind vielseitig und man hat immer etwas zu tun, sodass man niemals Zeit verschwendet und immer das Gefühl hat weiter zu kommen und regelmäßig kleine Erfolge hat.
Die Lehrkräfte sind sehr gut, Korrekturen verlaufen schnell, Fragen werden gut und ausführlich beantwortet, und bei Problemen wird einem schnell und wirksam geholfen.
Das Studienmaterial ist ebenfalls gut, lässt sich flüssig lesen, ist interessant und relevant, gute Struktur, und ausführlich.
Was mich persönlich jedoch am meisten anspricht sind die flexiblen Zeiten, an guten Tagen kann man stundenlang arbeiten und eine Menge fertig bekommen, und an schlechten kann man sich eine Pause nehmen, sich um andere Dinge kümmern, ohne unter Druck zu kommen, und man hat niemals das Gefühl Zeit zu verschwenden oder nichts fertig zu bekommen. Der normale Schulgang wurde für mich zunehmend schwieriger aufgrund von rezidivierenden depressiven Episoden, eine schlechter als die andere, und dank dem Fernstudium wurde es endlich besser, der Stress ließ nach und ich konnte sogar mit dem Rauchen aufhören.
Generell finde ich die Möglichkeit des Fernstudiums eine fantastische Sache, es hat mir sehr geholfen und ermöglicht einen Abschluss auch in schwierigeren Situationen, es ist vielseitig und die Dozenten sind kompetent, alles hervorragend! Einziger mangelbereich ist der Preis, ziemlich teuer, aber angemessen für alle Leistungen die man erhält, dennoch wäre es schön wenn es zugänglicher wäre.
Unterm Strich kann ich das Fernabitur nur weiterempfehlen!
Jan
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)

Bearbeitungszeit

Max, 17.05.2018
Abitur
Korrektur sehr schnell, auf Rückfragen auch eine schnelle Antwort.Es wird sich persönlich vorgestellt und die Fernlehrer wechseln auch nicht.Sie sind sehr freundlich und bei der Hotline bekommt man auch immer eine Antwort.Es wird immer auch ein Lösungsschema mit angegeben, dass macht die eigene Fehlerbegutachtung einfacher.
Max
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)