• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 347 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 812 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mega gut

Dominik, 06.04.2021
Abitur
Abitur nach langer Zeit aus der Schule raus, man kommt super schnell rein! Die Lehrer sind sehr kompetent erklären die Fehler die man in den Aufgaben gemacht hat die man einschicken. Ich persönlich kann ILS nur weiterempfehlen habe bis jetzt super Erfahrung gemacht
Dominik
Geschrieben am 06.04.2021

Im Prinzip gut

Joanna, 03.03.2021
Abitur
Also ich bin jetzt seit ca 3 Monaten dabei und insgesamt läuft es alles gut. Ich habe bloß das Gefühl, das einige Lehrer etwas zu viel von jemandem erwarten, der Jahre nicht zur Schule gegangen ist. Zudem sind einige Textinhalte schwer nachvollziehbar, ohne zusätzliche Lektüren. Durch das Onlinestudienzentrum kann man Kontakt zu anderen Schülern aufnehmen, was sehr von Vorteil ist, wenn man mal nicht weiter weiß. Es gibt auch Lehrer die Verständnisvoll sind. Im Großen und Ganzen muss ich sagen das es mir mehr positives, als negatives bringt und ich würde jeden der eine gute Selbstdisziplin hat, empfehlen das Abi auf diesem Wege nachzuholen.
Joanna
Geschrieben am 03.03.2021

Top Lehrer

André, 30.01.2021
Abitur
Dieser Studienlehrgang ist sehr detailliert und leicht verständlich aufgebaut. Die Fachlehrer beraten einen sehr gut wenn man Probleme haben sollte und etwas nicht versteht. Die Einsendeaufgaben werden sehr fair korrigiert und auch gute Tipps werden gegeben, wenn man etwas nicht richtig gelöst hat.
André
Geschrieben am 30.01.2021

Disziplin ist gefragt

Jürgen, 30.01.2021
Abitur
In diesem Fernlehrgang ist die eigene Disziplin gefragt. Von Institutsseite her wird alles gemacht und vorbereitet. Dann ist man selbst gefragt. Dran bleiben, Ziele setzen dann ist und wird es ein tolles Lernerlebnis. Manchmal muss man sich auch quälen, aber das gehört in meinen >Augen dazu. Wenn man schludert muss man es zu einem anderen Zeitpunkt mehr machen, Das Institut ist immer da, bei Anliegen reagieren sie schnell und menschlich kompetent. Die Angebote der Webinare sollte man nutzen, irgendwas ist immer dabei was einem neu ist und was man "mitnehmen" kann.
Jürgen
Geschrieben am 30.01.2021