• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 343 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 808 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Abitur

Ronja, 25.09.2023
Abitur
Es ist eine tolle Alternative zur Schule, gerade für Leute die sehr selbstständig lernen können. Man kommt im eigenen Tempo voran und muss nicht auf andere warten. Etwas enttäuscht war ich vom Ablauf der Anmeldung. Mir wurde mehrmals am Telefon zugesichert, dass immer monatlich zu meinem gewünschten Termin abgebucht wird. Das ist leider doch nicht so, als ich deshalb meinen Studienbetreuer anrief bekam ich nur eine kurze knappe Antwort, dass die aus der Beratung damit nichts zu tun hätten. Das fand ich sehr schade, generell kam er mir sehr kalt rüber. Die Fernlehrer sind teilweise echt schnell im korrigieren. Manchmal fehlt es, das einem etwas erklärt wird und es nochmal in anderen Worten zusammengefasst wird. Hier ist YouTube aber eine tolle Unterstützung. Ich bin sehr glücklich mit meiner Entscheidung bei ILS mein Abitur zu machen.
Ronja

Sehr empfehlenswert

Janine, 25.09.2023
Abitur
Die Lerninhalte sind absolut top, man wird rund um die Uhr betreut und kann sich mit anderen austauschen und Gruppen beitreten, wenn man das möchte. Es gibt keinen Lerndruck und die Zeit kann man sich super selber einteilen. Rückgabe von bewerteten Aufgaben und Fachfragen lassen nie lange auf sich warten. Bin absolut begeistert!
Janine

Alles soweit perfekt

Amely, 25.09.2023
Abitur
Das lernen macht spaß, du hast deinen Freiraum, die Lehrer sind sehr freundlich und antworten schnell auf deine Fragen und es ist alles sehr übersichtlich.
Das einzige worüber man meckern könnte wäre, dass die App nicht immer 100% funktioniert. Aber das ist das kleinste Problem.
Amely

Abitur mir freier Zeiteinteilung

Annabell, 15.09.2023
Abitur
Ich bin jetzt seit Mai 2022 dabei und bin mehr als glücklich. Den Lernstoff verstehe ich viel besser und gerade durch die freie Zeiteinteilung hat man absolut keinen Druck, welchen man vielleicht in der Schule hatte. Natürlich muss man mit sehr viel Selbstdisziplin dabei sein. Meine Betreuerin bin der ILS steht mir mit Rat und Tat zur Seite, genauso wie die jeweiligen Fachlehrer. Kann es nur empfehlen!
Annabell
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss > 5 Jahre)
Geschrieben am 15.09.2023