• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 347 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 812 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr Freundlich und Flexibel

Luisa, 24.06.2021
Abitur
Bis jetzt waren die Mitarbeiter/Betreuer immer sehr freundlich und flexibel. Außerdem waren sie bis jetzt immer sehr aufgeschlossen Fragen gegenüber --> egal ob man die Betreuer über Organisatorisches befragt oder die Fernlehrer über den Lernstoff.
Selbst ändrungen des Lernmaterials werden sehr schnell umgesetzt.(Wechsel der zweiten Fremndsprache im Abitur).
Luisa
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)
Geschrieben am 24.06.2021

Mehr als Begeistert

Sandra, 13.06.2021
Abitur
Ich bin derzeit Fernschülerin an der Ils und bin bisher mehr als begeistert. Es funktioniert alles reibungslos. Bei Fragen gibt es schnelle Antworten und die Einsendeaufgaben werden relativ zügig korrigiert. Die Hefte erklären mir die Themen gut. Natürlich muss man sich selbstständig hinsetzen und dranbleiben.
Sandra
Geschrieben am 13.06.2021

ILS unterstützt mich sehr gut

Andrea, 10.06.2021
Abitur
Mein persönlicher Ansprechpartner ist direkt erreichbar! Es gab sehr individuelle Rückmeldung zu meinen eingereichten Überprüfungen, von der Fachlehrerin selbst und meine Fragen wurden von den Lehrerinnen und Lehrern innerhalb kurzer Zeit beantwortet. Rundum finde ich das Abitur-Studium sehr gut aufgebaut.
Andrea
Geschrieben am 10.06.2021

Abitur 2. Einstieg

Raquel, 26.05.2021
Abitur
Die Studienbetreuung ist auch in schwierigen Zeiten ein sehr guter und kompetenter Ansprechpartner. Die Beratung ist stets freundlich und man kann hier wirklich von individueller Beratung sprechen.
Wenn das Leben einem dazwischen funkt und man eine Pause braucht, ist eine zeitlich begrenzte Lehrgangsunterbrechung möglich, in der man aber trotzdem die vorhandenen Studienmaterialien zur Wiederholung und Intensivierung nutzen kann.

Fachfragen werden zeitnah beantwortet und gut erklärt. Aber am Besten sind die Anmerkungen zu den bewerteten Einsendeaufgaben die Themen werden noch einmal gut erklärt, sodass spätestens nach der Klausur keine Fragen zu dem Thema mehr offen sind. Fehler macht trotzdem jeder mal, aber hier lernt man auch aus ihnen.
Finanziell ist es mit einem kleinen Mehraufwand ohne Probleme im Alltag möglich.

Ich würde es jederzeit weiterempfehlen.
Raquel
Geschrieben am 26.05.2021