• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 345 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 812 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekt, wenn man Flexibilität mag.

Laura, 13.07.2021
Abitur
Das wichtigste im Fernstudium ist das man sich selbst immer wieder aufraffen kann.
Ich bin jetzt seit 7 Monaten dabei und komme mit den Materialien von der Fernakademie sehr gut zurecht.
Alle Hefte sind nach Kapiteln sortiert und jeweils mit einer Nummer versehen, so weiß man welches Heft als nächstes dran kommt.
Bisher habe ich mich zweimal an meine Betreuerin gewendet weil ich Fragen hatte und mir wurde wirklich sehr schnell zurück geschrieben.
Es gibt die Möglichkeit sich untereinander im Kurs zu vernetzen und hat dadurch natürlich auch nochmal Austausch und Motivation.

Wenn man ein Mensch ist dem Flexibilität sehr wichtig ist, kann ich das Fernstudium nur empfehlen, mir macht das Lernen sogar sehr großen Spaß und eine Note bekommt man zum Teil schon nach 10 Minuten wieder zurück.

Die Nachteile sind das man sich natürlich viel Extra Lektüre kaufen muss, diese Information hat man aber schon zu Beginn des Lehrgangs.
Was ich mir wünschen würde, ist dass die Studiumhefte aktualisiert werden.
Laura
Geschrieben am 13.07.2021

Abi 2022 kann kommen :)

Taha, 29.06.2021
Abitur
Ich bin jetzt seit halben Jahr dabei und ich fühle mich jetzt schon ziemlich Gut vorbereitet. Es liegt zur 99% an die Hefte. Es klingt simple aber ein bisschen Farbe kann große Interesse wecken. Ich war vorher bei einer anderen Fernschule angemeldet, habe mich aber sofort nach der 1. Lieferung gekündigt, der Grund dafür war dieser Simpler Punkt mit den Heften. Diese Interesse führt dann dazu dass man jeden Tag motivierter wird.
Taha
Geschrieben am 29.06.2021

Sehr zufrieden

Sofie, 24.06.2021
Abitur
Man kann sich alleine organisieren und ist unabhängig von anderen. Dadurch ist man sehr flexibel und kann dennoch jederzeit Unterstützung erhalten. Entweder durch die Fernlehrer oder Mitstudierenden. Die Inhalte sind machbar und gut verständlich geschrieben.
Sofie
Geschrieben am 24.06.2021

Abitur Englisch und Französisch

Annika, 24.06.2021
Abitur
Gute flexible Zeiteinteilung nach eigenen Lernpensum möglich . Selbstständiges erarbeiten der Studienhefte . Zusatzinformationen muss man sich selbst einholen , aber die Community hilft einen da gerne :) Neben dem Beruf eine gute Alternative wenn man zielstrebig und ehrgeizig dran bleibt.
Annika
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss > 5 Jahre)
Geschrieben am 24.06.2021