Meine Erfahrung

Lolita
Abitur
4.9

Als ich mich entschied, mein Abitur über ein Fernstudium zu absolvieren, war ich zunächst skeptisch. Doch meine Erfahrungen haben gezeigt, dass diese Entscheidung eine der besten war, die ich treffen konnte. Die Flexibilität, die ein Fernstudium bietet, hat es mir ermöglicht, mein Lernen um meine persönlichen Verpflichtungen herum zu planen.

Ein weiterer Vorteil war die gute Verständlichkeit des Lernstoffs. Die Materialien waren klar strukturiert und gut erklärt, was es mir erleichterte, komplexe Konzepte zu erfassen und zu verstehen. Zudem konnte ich in meinem eigenen Tempo lernen, ohne mich vom Fortschritt anderer beeinflussen zu lassen.

Die Möglichkeit, jederzeit und überall auf die Lernmaterialien zugreifen zu können, war ein weiterer Pluspunkt. Dadurch konnte ich meinen Lernort flexibel wählen und mich dort hinsetzen, wo ich mich am produktivsten fühlte.

Insgesamt war mein Abitur-Fernstudium eine bereichernde Erfahrung.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Lolita
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2024
Geschrieben am 26.03.2024
Veröffentlicht am 26.03.2024
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Lolita
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2024
Studienform Fernstudium
Variante 2. Einstieg (für Realschulabsolventen)
Geschrieben am 26.03.2024
Veröffentlicht am 26.03.2024

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Said , 26.03.2024 - Abitur
Melissa , 21.02.2024 - Abitur