Insgesamt sehr gut

Said
Abitur
3.4

Man lernt allem voran Eigenverantwortung und Zeitmanagement, wird selbstständiger und genießt maximale zeitliche Flexibilität und Freiheit. Es gefällt mir sehr gut, dass ich nicht früh morgens aufstehen muss, um von 8 bis 17 Uhr an einer Uni oder so sein zu müssen. Ich mache eine schlechte Zeit durch im Leben und es hilft mir, sagen zu können, „Heute ist ein schlechter Tag, heute mache ich nichts“, und dann wann anders wieder voll durchzustarten. Alles das, ohne mir den Ärger geben zu müssen, erstmal dem Arzt zu erklären, dass ich auch echt eine Krankmeldung brauche und es eben nicht „Faulheit“ ist und so weiter und so fort. Das Team ist freundlich und in Schwierigkeiten entgegenkommend. Ich freue mich, mit der sgd meinen Weg in die Zukunft zu gehen und sehe diese Zeit als Investition in mich selbst. Hoffentlich schaffe ich den Abschluss. :)

PS: Habe mit Fachhochschulreife begonnen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    1.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Said
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 26.03.2024
Veröffentlicht am 28.03.2024
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Said
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante 2. Einstieg (für Realschulabsolventen)
Geschrieben am 26.03.2024
Veröffentlicht am 28.03.2024

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lolita , 26.03.2024 - Abitur
Melissa , 21.02.2024 - Abitur