• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 420 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Erfahrungen bei der SGD

Viktoria, 22.01.2014
Abitur
Die Lernkräfte bei der SGD sind aussreichend gut. Man bekommt Hilfe von den Lehrern jedoch wäre es besser, wenn Fragen schneller auch per Online-Nachrichten beantwortet werden, da es Leute gibt, die nicht gerne am Telefonaparat reden. Die Studienmaterialen sind vollkommen ok. Eine Sache ist jedoch, dass man nicht genau weiß wofür man lernen muss und welcher Stoff relevant ist. Die Einendeaufgaben werden ziemlich schnell bewertet aber man hat nicht viel Möglichkeiten im Online-Campus die Antworten nochmal durchzugehen und sich schlau zu machen. Das Interface könnte etwas besser gestaltet werden.
Viktoria
Geschrieben am 22.01.2014

Im Großen und Ganzen sehr zufrieden

Hanad, 21.01.2014
Abitur
Ehrlich gesagt ist die SGD wirklich sehr gut was nun die Lehrkräfte, Qualität der Hefte, Korrektur der Einsendeaufgaben, die Dozenten, Beratung angeht: alles ist gut bis sehr gut. So müssen die normalen Schulen sich von diesem System etwas abschneiden und die Schulen revolutionieren. Das einzige Problem welches ich habe, ist meine eigene Motivation und der innere Schweinehund, den ich zu bekämpfen habe. Glaubt mir, viele werden jetzt sagen ich doch nicht. Ich bin immer motiviert und zielstrebig, vielleicht am Anfang und später nicht mehr. Deshalb sollte sich jeder selbst die Frage stellen, ob er es wirklich will. Das Studium an sich selbst ist sehr leicht. Nur hat man den langen Atem es auch durchzuziehen?
Hanad
Geschrieben am 21.01.2014

Teilnehmerin Lehrgang Abitur, Mutter und Musikerin

Saskia, 20.01.2014
Abitur
Das Fernstudium Abitur Englisch/ Latein ist inzwischen mein vierter Fernkurs bei der Studiengemeinschaft Darmstadt. Auch meinem Mann habe ich davon erzählt, und er findet es richtig toll, wie ich in meinem Abiturkurs arbeite und mich noch um meinen kleinen Sohn (10 Monate) kümmere. Für mich ist es einfach besser ein Fernstudium zu absolvieren als in eine Abendschule zu gehen, da ich mir so etwas finanziell nicht leisten kann. Ich bin derzeit in Elternzeit und kann mich super um meinen Sohn kümmern.

Die Lehrer sind alle sehr nett und geben mir immer wieder nützliche Tipps und Anregungen. Über den Campus Wave Learn geben nicht nur die Lehrer sondern auch die anderen Mitstudenten Tipps.
Auch mein Studienbetreuer ist immer für alles offen und sehr hilfsbereit.
Die Einsendeaufgaben werden immer schnell bearbeitet und zurückgeschickt, sei es nun per Post oder per Email. So macht das Lernen wieder mehr Spaß.
Die Lernhefte sind einfach gestaltet. Am besten gefallen mir die CDs für Englisch, weil man so die Sprache noch von einer anderen Seite sieht und kennen lernt. Auch die notwendigen Lernbücher in Englisch, Latein, Mathe, Erdkunde und Deutsch sind sehr hilfreich.
Ich kann nur meinen Freunden und Verwandten die SGD empfehlen. Meine Eltern wissen auch, dass ich bei der SGD mein Abitur nachhole, und wollen mir auch immer nützliche Tipps geben, da sie beide Gymnasiallehrer sind.
Saskia
Geschrieben am 20.01.2014

Ich kann die SGD nur weiterempfehlen!

Sara, 20.01.2014
Abitur
Bis jetzt läuft alles ganz gut, bin sehr zufrieden mit den Tutoren und ich finde es sehr wichtig, dass wir in unserem Lehrgang einen Lernchat haben.
Nicht nur ich bin sehr zufrieden mit der SGD, ich kenne sehr viele (aus Facebook), die von andere Fernschulen zur SGD gewechselt haben, sogar die Lehrinhalte in den Heften sind sehr gut erklärt, sodass man nichts auswendig lernen muss.
Ich war vorher 2008-2010 auf einem Abendgymnasium und da habe ich von Null angefangen, aber da bin ich nicht wirklich mitgekommen, jetzt bei der SGD (bin sein Juli 2013 dabei) ist alles so erklärt und beschrieben, sodass ich nach einem Monat (nach Urlaub, Kinder krank) wirklich alles im Kopf gespeichert habe und deshalb weiterhin motiviert bin, obwohl ich Stress mit meiner Familie habe. Lernen baut für mich Stress ab (früher habe ich nur noch an Abbruch gedacht, obwohl ich gerne mein Abitur in der Tasche hätte).
Sara
Geschrieben am 20.01.2014