Teilnehmerin Lehrgang Abitur, Mutter und Musikerin

Abitur

Das Fernstudium Abitur Englisch/ Latein ist inzwischen mein vierter Fernkurs bei der Studiengemeinschaft Darmstadt. Auch meinem Mann habe ich davon erzählt, und er findet es richtig toll, wie ich in meinem Abiturkurs arbeite und mich noch um meinen kleinen Sohn (10 Monate) kümmere. Für mich ist es einfach besser ein Fernstudium zu absolvieren als in eine Abendschule zu gehen, da ich mir so etwas finanziell nicht leisten kann. Ich bin derzeit in Elternzeit und kann mich super um meinen Sohn kümmern.

Die Lehrer sind alle sehr nett und geben mir immer wieder nützliche Tipps und Anregungen. Über den Campus Wave Learn geben nicht nur die Lehrer sondern auch die anderen Mitstudenten Tipps.
Auch mein Studienbetreuer ist immer für alles offen und sehr hilfsbereit.
Die Einsendeaufgaben werden immer schnell bearbeitet und zurückgeschickt, sei es nun per Post oder per Email. So macht das Lernen wieder mehr Spaß.
Die Lernhefte sind einfach gestaltet. Am besten gefallen mir die CDs für Englisch, weil man so die Sprache noch von einer anderen Seite sieht und kennen lernt. Auch die notwendigen Lernbücher in Englisch, Latein, Mathe, Erdkunde und Deutsch sind sehr hilfreich.
Ich kann nur meinen Freunden und Verwandten die SGD empfehlen. Meine Eltern wissen auch, dass ich bei der SGD mein Abitur nachhole, und wollen mir auch immer nützliche Tipps geben, da sie beide Gymnasiallehrer sind.

Studienbeginn 2012
Geschrieben am 20.01.2014
Veröffentlicht am 20.01.2014
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2012
Variante 2. Einstieg (für Realschulabsolventen)
Geschrieben am 20.01.2014
Veröffentlicht am 20.01.2014