• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 420 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Abitur und Arbeit

Beata, 05.08.2019
Abitur
Ich mache das Fetnabitur noch nicht so lange, kann es mit der Arbeit gut verbinden. Ich arbeite nicht vollzeit (sondern nur 32 Stunden die Woche) und habe daher die Möglichkeit neben der Arbeit gut zu lernen. Das Material ist verständlich und bei Unsicherheiten kann man immer die Tutoren oder im Forum fragen.
Beata
Geschrieben am 05.08.2019

Flexibilität

Phillip, 04.08.2019
Abitur
Man ist absolut flexibel. Man kann von überall aus lernen. Das Studienmaterial ist sehr ausfürlich und jeder Schritt wird mir genaustens erklärt.
Es ist einfacher als ich es mir anfangs vorgestellt habe. Die Beratung ist sehr hilfreich.
Ich würde auf jeden Fall einen Lehrgang bei der SGD weiterempfehlen.
Phillip
Geschrieben am 04.08.2019

Großartiges Studienmaterial

Melissa, 03.08.2019
Abitur
Das Studienmaterial ist sehr gut und übersichtlich aufgebaut. Die Themen sind klar deklariert und werden ausführlich bearbeitet. Die dazugehörigen Einsendeaufgaben wiederholen noch einmal das gelernte und erinnern stark an Hausaufgaben. Das größte Problem das ich bei den Einsendeaufgabe sehe ist das heraustrennen. Bisher muss man sie herausschneiden was sich jedes Mal wieder als Herausforderung herausstellt.
Melissa
Geschrieben am 03.08.2019

Sehr gutes Lernmaterial, guter Einstieg

Robby, 31.07.2019
Abitur
Das Lernmaterial, also die Studienhefte, sind hervorragend ausgearbeitet und gut verständlich. Man kann dem Thema gut folgen, es gibt mitunter Lernvideos und das Forum bietet zusätzliche Hilfe. Der Online Campus ist modern gehalten, alles ist einfach zu finden. Für Fragen stehen einem die Tutoren offen. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen machen können. Ein großes Plus sind auch die vielen Hinweise und Tipps, die einem während des Selbststudiums mitgegeben werden.

Der Einstieg war sehr "sanft", die Aufgaben sind zu Beginn nicht so anspruchsvoll und umfangreich, dass man das Gefühl haben könnte überrumpelt zu werden.

Wer viel von Flexibilität und Professionalität hält ist bei der sgd sehr gut aufgehoben. Was mir persönlich fehlt sind interaktive Studienhefte und Aufgaben, wie beispielsweise auf den Stoff angepasste Vokabeltrainer, um sich selbst zu prüfen.
Robby
Geschrieben am 31.07.2019