• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Alles top! Gerne wieder!

Kathrin, 12.09.2022
Altenbetreuung - Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53b SGB XI (Zertifikat)
Mein Fernstudium hat echt Spaß gemacht. Für mich war die freie Zeiteinteilung besonders vorteilhaft. Nette Studienbetreuung und man kann jederzeit Hilfe bekommen! Es war eine tolle Erfahrung und ich würde es jederzeit wieder machen wollen! Absolute Empfehlung!
Kathrin
Geschrieben am 12.09.2022

Super Alternative neben dem Beruf

Annika, 27.08.2022
Altenbetreuung - Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53b SGB XI (Zertifikat)
Vorab möchte ich sagen, dass ich zuvor schon ein Fernstudium gemacht habe. Das Arbeitsamt wollte mir eine Vollzeitausbildung Altenpflege finanzieren, da ich aber gesundheitlich mich aus der Pflege schweren Herzens zurückziehen musste, brauchte ich eine andere Option. Ich bin alleinerziehend und brauche daher Spielraum um Betreuung, Beruf und eigene Fördermöglichkeiten gut unter einen Hut zu bekommen. Mit dem Fernstudium war das ein Leichtes.

Ich habe die Studienhefte gut durcharbeiten können. Durch meine fast 20jährige Erfahrung in der Altenpflege muss ich jedoch sagen, dass einige Studienheftinhalte nicht mehr so ganz auf den neuesten Stand sind. ABER ich fand es auch gut. Dadurch wurde mir wieder bewusst wie ich damals arbeiten musste und wie es tatsächlich heutzutage ist. Ich habe die Antworten entsprechend gegeben. Optional die Antwort aus dem Inhalt des Heftes und eine Antwort aus der heutigen Erfahrung. Spannend zu sehen, wie sich das tatsächlich verändert hat.

Ein Fernstudium ist eine Herausforderung die zu schaffen ist.
Ich bin zwar eher der Alleinlernbearbeiter, ansonsten durchaus Teamplayer, somit habe ich weniger die Seminare / online Plattform genutzt. Trotzdem gibt es 5 Sterne, da es angeboten wird. Zum Glück kann dieses jeder selbst entscheiden und es ist keine Pflicht daran teilzunehmen. Das macht das Ganze natürlich noch flexibler und entspannter.

Im Großen und Ganzen fühlte ich mich gut aufgehoben beim ILS und würde es auch wieder in Anspruch nehmen wenn was passendes für mich dabei ist und finanziell keine Engpässe sind (da ich mir beide Fernstudium selbst finanziert habe). Letzteres sicher an meiner Ungeduld liegt, nicht Monatelang mit dem Amt zu diskutieren ob es jetzt finanziert wird oder nicht.
Das schöne daran ist, daß ich dem Amt ein 'P' vorgeknallt habe, nachdem ich das Fernstudium selbst finanziert hatte und die dann mein Abschluss in die Datei mit aufnehmen wollten für die bessere Vermittlung. Zitat; "Könnt ihr Knicken. Erst wollt ihr mir das nicht finanzieren und dann wollt ihr euch damit schmücken?! Ohne mich!"
Und siehe da, man schafft es wenn man den Willen hat.
Annika
Geschrieben am 27.08.2022

Schnelle und faire Benotung mit toller Betreuung

Leon, 27.08.2022
Altenbetreuung - Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53b SGB XI (Zertifikat)
Ich würde jedem den Lehrgang empfehlen sowohl für private als auch berufliche Zwecke bringt er einen weiter.
Die Studienberatung war immer erreichbar man stand im direkten Austausch mit ihr und Sie half mir gerne weiter.
Die Benotung war verständlich und erfolgte zügig nach Abgabe der Einsendeaufgabe.
Leon
Geschrieben am 27.08.2022

Flexibles lernen und schneller Kontakt

Alexandra, 24.08.2022
Altenbetreuung - Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53b SGB XI (Zertifikat)
Mir hat das Fernstudium deshalb so gut gefallen, weil ich so flexibel lernen konnte, in meinem eigenen Tempo.
Die Fachfragen wurden umgehend beantwortet und die Einsendeaufgaben schnell korrigiert und benotet.
Der Kontakt zu allen war stets freundlich und hilfsbereit.
Alexandra
Geschrieben am 24.08.2022