• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Betreuung, nette Lehrer, super Austausch

Jessi, 14.11.2015
Altenbetreuung - Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53b SGB XI (Zertifikat)
Sehr gute Studienbetreuung, die fernlehrer antworten sehr schnell und sehr verständnisvoll . In den Gruppen lernt man schnell Leute kennen und der Austausch macht Spaß! Das Material ist sehr gut erklärt und gut verständlich! Es macht auf jeden Fall Spaß ganz ohne Druck zu lernen.
Jessi
Geschrieben am 14.11.2015

Eine sehr gute Entscheidung! Top

Haskar, 22.10.2015
Altenbetreuung - Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53b SGB XI (Zertifikat)
Der Vorteil ist zum einem die freie Zeiteinteilung und zum anderen aber auch die Flexibilität zeitlich wie räumlich. Vor allem brauche ich auf mein Einkommen nicht zu verzichten.
Für mich ist ein Fernstudium ideal, um meine Arbeit, Kinder und die berufliche Weiterbildung unter einen Hut bringen zu können.
Nachteil ist, dass ich mich selbst organisieren und motivieren musst. Und ich musst gut aus schriftlichen Unterlagen lernen können.
Haskar
Geschrieben am 22.10.2015

Gute Erfahrungen, jederzeit jemanden als Ansprechpartner gehabt

Manuela, 01.10.2015
Altenbetreuung - Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53b SGB XI (Zertifikat)
Beim ILS ist immer jemand für Probleme da. Ich hatte gott sei dank wenig Probleme mit dem Studium und auch nicht mit den Unterlagen. Diese sind super gut geschrieben. Manchmal sind die Fragen etwas schwer verständlich, aber da hilft dann auch der Betreuer und /oder die Fachlehrkraft.
Manuela
Geschrieben am 01.10.2015

Gute Erfahrungen, fühle mich auch persönlich angesprochen

mirjam, 01.10.2015
Altenbetreuung - Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53b SGB XI (Zertifikat)
Die einsendaufgaben werden schnell zurückgesendet, mit persönlichen anmerkungen der betreuerin. Die bearbeitung der aufgabenhefte macht spass. Sie sind gut strukturiert und übersichtlich mit ausführlichem glossar und vielen wiederholungsaufgaben. Mir macht das studium spass.
mirjam
Geschrieben am 01.10.2015