• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Positive Erfahrung

Ines, 07.01.2023
Altenbetreuung – Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53c SGB XI (Zertifikat)
Die Inhalte in den Studienheften waren gut aufbereitet und verständlich erklärt. Die Übungs- und Wiederholungsaufgaben waren sehr hilfreich.
Die Bewertung der Einsendeaufgaben erfolgte zügig und konstruktiv. Über die Online Plattform konnten zusätzliche Formate genutzt werden bzw Kontakt mit Mit-Studierenden aufgebaut werden.
Ines
Geschrieben am 07.01.2023

Sehr gute Möglichkeit, sich weiterzubilden

Sylvia, 02.10.2022
Altenbetreuung – Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53c SGB XI (Zertifikat)
Insgesamt war ich sehr zufrieden, da ich die Lernstunden individuell genau auf mich abstimmen konnte. So habe ich die Zeit investieren können, die ich auch tatsächlich benötigt habe, ohne Anfahrtswege oder Leerläufe zu haben. Dies war hervorragend mit meinem Arbeits- und Privatleben zu vereinbaren. Die Zusendung des benötigten Lernmaterials erfolgte kurzfristig und die Korrekturen/Bewertungen meiner Einsendungsaufgaben wurden schnell erledigt.
Vielen Dank dafür!
Sylvia
Geschrieben am 02.10.2022

Freundliches Team bei der sgd

Julia, 08.09.2022
Altenbetreuung – Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53c SGB XI (Zertifikat)
Es kommt viel auf einen selbst an, man muss am Ball bleiben und sich effektiv mit den Lernmaterialien beschäftigen, dann klappt es auch. Wenn man Fragen hat, ist man telefonisch schnell beraten, keine Warteschleifen etc. Die Dozenten machten auch einen sehr freundlichen Eindruck.
Julia
Geschrieben am 08.09.2022

Anwendung und Erfahrung in der Praxis mit ältere….

Kerstin, 14.08.2022
Altenbetreuung – Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53c SGB XI (Zertifikat)
War so interessant das ich mir noch andere Bücher zu diesem Thema besorgt habe. Egal ob es um die rechtliche Statuten geht. Der Umgang mit der Familie.
Am interessantesten ist für mich die Erfahrung mit Demenzkranken.
Hab meinen Papa mit Parkinson und Demenz zu Hause.
Und arbeite auch schon in einem Wohn - und Pflegeheim in der Betreuung.
Auch Bewohner mit Demenz.
Versuche manchmal so gut wie es geht in ihre Welt einzutauchen.
Kerstin
Geschrieben am 14.08.2022