• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bei dem Fernstudium der SGD ist man gut aufgehoben

Ute, 15.09.2015
Altenbetreuung – Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53c SGB XI (Zertifikat)
Dadurch, dass ich an Seminare vor Ort nicht teilnehme, kann ich mir über die Kompetenz der Lehrkräfte kein Urteil bilden. Mir gegenüber sind die Tutoren sehr freundlich, geben mir Ratschläge und helfen, wo sie nur können. Mehr kann man nicht erwarten, denn eins ist klar, bei einem Fernstudium muss man sich selbst informieren und wenn man etwas nicht verstanden hat, kann man den Tutor fragen. Aber andererseits gibt es noch andere Quellen sich sein Wissen anzueignen. Die Einsendeaufgaben werden zügig kontrolliert. Die telefonische Beratung ist sehr freundlich und bei Problemen konnten sie mir immer weiterhelfen. Die Studienhefte werden auf Anfrage zügig zugeschickt.
Ute
Geschrieben am 15.09.2015

Alles super

Carina, 28.01.2015
Altenbetreuung – Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53c SGB XI (Zertifikat)
Ich kann nur Gutes Berichten, die Tutoren sind schnell in der Korrektur der Einsendeaufgaben. Fragen werden auch schnell beantwortet. Und man wird auch aufgemuntert bei Fehlschläge. Ich fand es Super das ich als ich die aller erste Einsendeaufgabe nicht richtig machte, noch mal eine Chance bekam mit tollen Tipps. Seit dem Läuft alles Super. Das Studienmaterial ist auf dem Neusten Stand. Es gab auch extras wie einen Block, einen Kuli, einen Ordner u.a.
Carina
Geschrieben am 28.01.2015

Toller Kurs, gut zu lernen

Diana, 16.01.2015
Altenbetreuung – Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53c SGB XI (Zertifikat)
Der Kurs eignet sich hervorragend berufsbegleitend! Alle Fragen werden sehr schnell beantwortet, es ist immer ein Ansprechpartner erreichbar. Sehr kompetente Betreuung.Nach dem bearbeiten der Einsendeaufgaben,geht es wirklich sehr schnell bis die Korrekturen zurückkommen.Das ist toll! Die Tutoren sind sehr hilfsbereit und fachlich sehr kompetent. Die Lehrnmaterialien kommen sehr pünktlich und sind immer ausführlich. Rund um ein sehr gelungenes Beispiel für ein Fernstudium!
Weiter so...jederzeit wieder!
Diana
Geschrieben am 16.01.2015

Immer gerne wieder!

Doris, 13.01.2015
Altenbetreuung – Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53c SGB XI (Zertifikat)
Sehr nette Kontakte geknüpft, Lerninhalte sehr übersichtlich, zeitnahe Bearbeitung der Einsendeaufgaben. Meine Lehrkräfte hatten immer ein offenes Ohr für mich, Fragen würden immer schnell zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Die Erreichbarkeit der Lehrkräfte war gut. Keine Warteschleifen am Telefon, das Studienmaterial übersichtlich gegliedert und auf dem aktuellsten Stand.
Das Lernen hier hat Spaß gemacht, ich habe mich nie alleine gelassen gefühlt. Und ich bin stolz, dass ich es geschafft habe!
Doris
Geschrieben am 13.01.2015