Kleine Uni mit viel Flexibilität!

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Die WBH ist im Vergleich zu Euro FH, Fernuni Hagen, etc. relativ klein, muss deswegen aber sicht nicht zurückstecken. Der Support und der Online Campus sind sehr gut und unterstützen einen entsprechend im Studium. Die Studienhefte sind vom Design und Aufbau gut gemacht. Die Aktualität mancher Hefte lässt allerdings zu wünschen übrig. Die Prüfungen sind von Umfang und Schwierigkeit meist gut zu meistern. Wichtigster Vorteil für mich war die Flexibilität in der Studiengestaltung. Die Uni gibt zwar einen Rahmenplan vor, dieser ist allerdings optional. man kann also fast alle Fächer in individueller Reihenfolge bearbeiten. Die verpflichtenden Präsenztermine beschränken sich zudme auf ein Minimum. Insgesamt eine super Uni für technische Berufe, die ich jedem weiterempfehlen würde. Ich selbst hänge nun an meinen Bachelor noch den Master bei der Wilhelm Büchner Hochschule dran. :)

• Sehr flexible Studiengestaltung, wenig verpflichtende Präsenztermine, meistens gute Korrekturzeit, guter Aufbau des Studienmaterials, guter Support
  • Lernhefte einzelner Fächer z.T. nicht mehr aktuell, einzelne Dozenten untauglich und werden trotzdem nicht ausgewechselt
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 25.06.2014
Veröffentlicht am 25.06.2014
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 25.06.2014
Veröffentlicht am 25.06.2014

Max , 04.08.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Christopher , 30.06.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Kwame , 28.01.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Kathleen , 02.12.2021 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Denis , 13.11.2021 - Angewandte Informatik (B.Sc.)