Gute, kompetente Betreuung

Angewandte Informatik (B.Sc.)
3.4

Die Betreuung durch die Dozenten fand ich sehr gut. Ich habe immer relativ zeitnah entweder am gleichen Tag oder max. eine Woche später eine Antwort erhalten.
In der Thesis wurde ich ebenfalls sehr gut betreut.
Was ich nicht gut fand waren teilweise die Studienhefte, da die Inhalte oft veraltet waren oder manchmal die aufgezeigten Lösungswege sehr knapp gehalten wurden. Allerdings hatte das auch einen guten Lerneffekt sich selbst Lösungswege herzuleiten ;-).
Dennoch sind die Inhalte nicht gerade aktuell, teilweise mehrere Jahre veraltet. Nicht jedes Jahr aktuell ist verständlich aber darüber hinaus ist ungünstig.

Die Korrekturen für die Klausuren sind schon sehr lang. Gerade auch, wenn einer in den letzen Klausuren ist und dann drei Monate auf das Ergebnis warten muss. Soweit ich weiß wurde es aber in der Form optimiert, dass die Dozenten die Noten für Klausuren jetzt selbst eintragen können. Somit verkürzt sich zumindest der Postweg und der Verwaltungsaufwand. :-)

Ich würde mir weiterhin wünschen, dass es mehr Bibliotheksangebote gibt. Nur Springer und das nur für veraltete Literatur ist zu wenig. Das Studium ist nicht günstig und sich dann in der Thesis noch sämtliche Literatur käuflich erwerben zu müssen ist sehr kostspielig.
Bitte erweitert für die nächste Studenten das Angebot an Zugängen.

Insgesamt eine Hochschule mit guten, kompetenten Dozenten. Für alle Studenten alles gute für den weiteren Weg und nicht vergessen "durchhalten".

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 02.12.2021
Veröffentlicht am 03.12.2021
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 02.12.2021
Veröffentlicht am 03.12.2021

Max , 04.08.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Christopher , 30.06.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Kwame , 28.01.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Denis , 13.11.2021 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Tamara , 23.09.2021 - Angewandte Informatik (B.Sc.)