Rabatte:

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bisher, gute bis sehr gute Erfahrung

Frank, 13.09.2015
Angewandte Informatik (B.Sc.)
Über Study Online ist man immer gut informiert welche Hefte und Klausuren anstehen. Die Studienhefte sind übersichtlich aufgebaut und bei Mathematik noch zusätzliche online Lernvideos. Der Kontakt zu den Dozenten ist immer über Study online möglich, manche Tutoren sind zusätzlich auch telefonisch erreichbar.
Frank
Geschrieben am 13.09.2015

Nicht so flexibel

Karin, 12.09.2015
Angewandte Informatik (B.Sc.)
Schade, dass der Studiengang nicht so flexibel wie gewünscht ist. Es ist nach Rückfrage leider Pflicht an div. Präsenzterminen anwesend zu sein. Für das Geld was man dafür hinblättert hätte ich mir schon erwartet, dass man alles online erledigen kann und nicht noch zusätzlich Geld für die Anreise plus Hotel investieren muss. Schade, dass einem die Hochschule da nicht entgegen kommt, da es für mich leider nicht möglich ist dort hin zu reisen, auch wenn es nicht oft sein müsste.
Karin
Geschrieben am 12.09.2015

Beste Wahl für Berufstätige

Julian, 11.09.2015
Angewandte Informatik (B.Sc.)
- Durch die sehr flexible Studiumsgestaltung, sehr gut mit Beruf und privaten Angelegenheiten zu vereinen.
- Individuell planbare Materiallieferungen, Prüfungstermine, Prüfungsorte
- Sehr anschauliche, gut lesbare Studienhefte.
- Die Dozenten sind gut erreichbar auch in Randzeiten.
Julian
Geschrieben am 11.09.2015

Bisher gute Erfahrungen, Negatives kommt auch vor, aber selten

Melanie, 11.09.2015
Angewandte Informatik (B.Sc.)
Ansprechpartner sind meist nett und kompetent. OnlineRep. sind teilweise sehr gut, andere leider nicht - sehr unterschiedliche Stile. Feedback für A-Aufgaben teilweise sehr knapp und nicht hilfreich. Z.B. Aufgabe 7 von 10 Punkte -> Musterlösungen, die nichts mit dem eigenen Ansatz zu tun haben - hier wäre eine kurze Erklärung hilfreich und sinnvoller, was fehlt/falsch ist - sonst hat das Feedback der A-Aufgabe quasi keinen Nutzen für mich.
Melanie
Geschrieben am 11.09.2015