Rabatte:

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Studienmaterial, hilfsbereite Betreuung

Thomas, 27.09.2015
Angewandte Informatik (B.Sc.)
Die Wilhelm Büchner Hochschule konnte mich bisher mit der schnellen und hilfbereiten Betruung, sowie mit dem gut aufbereiteten Studienmaterialien in allen Belangen überzeugen. Durch ein großes Angebot an externen Klausurstandorten ist es überall in Deutschland problemlos möglich, an dieser Hochschule ein Studium zu absolvieren.
Thomas
Geschrieben am 27.09.2015

Exzellenter Service und hervorragendes Material

Tommy, 19.09.2015
Angewandte Informatik (B.Sc.)
In den sechs Monaten, die ich nun an meinem Fernstudium Angewandte Informatik an der Wilhelm Büchner Hochschule arbeite, konnte ich schon eine Menge lernen.
Nicht nur das verständlich verfasste und inhaltlich super strukturierte Studienmaterial ist in Hinbick auf die Hochschule zu erwähnen, auch der Service, sowie die Community der Studierenden ist bemerkenwert. Auf Fragen aller Art erhält man in kürzester Zeit eine Antwort, ob direkt von einem Tutor oder von seinen Kommilitonen. Dasselbe gilt für die Korrigierten Einsendeaufgaben. Sogar persönliche Anrufe werden getätigt, um sich zu vergewissern ob bei den Studierenden alles glatt läuft oder ob sie Hilfe benötigen.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Wilhelm Büchner Hochschule und freue mich, mein Studium hier innerhalb der nächsten drei Jahre abzuschließen und dann vielleicht noch einen Master anzuhängen.
Tommy
Geschrieben am 19.09.2015

Sehr positive Erfahrungen in Bezug auf Betreuung

Christian, 18.09.2015
Angewandte Informatik (B.Sc.)
Bisher habe ich nur positive Erfahrungen mit der Wilhelm Büchner Hochschule gemacht.
Als Anfänger im Bereich Fernstudium habe ich das Gefühl, dass ich mit jeder Frage auf die Hochschule zukommen kann und es wird auch nachgefragt, wie ich mich in meinem neuen Studium zurecht finden.
Das finde ich sehr vorbildlich und wäre an allen Hochschulen wünschenswert.
Christian
Geschrieben am 18.09.2015

Studium für Berufstätige empfehlenswert

Florian, 18.09.2015
Angewandte Informatik (B.Sc.)
Mal davon abgesehen dass zum Teil die Studienheftunterlagen (kann nur von meinem Kurs sprechen) veraltet sind (soll sich aber für die neuen Studenten schon wieder zum Teil geändert haben). Das soll nicht unbedingt ein riesiges Manko sein, aber schade dass man nicht immer das aktuelle Wissen bekommt. Es ist aber ziemlich schwer als solch einer Hochschule immer aktuelles Wissen zu vermitteln, da die Technik zumeist deutlich schneller ist in der Entwicklung als ein Buch geschrieben ist. Sonst ist die zeitliche Flexibilität ein großer Vorteil, auch die von mir bis jetzt kontaktierten Dozenten zeugen deutlich von Hilfsbereitschaft.

Ich bin soweit zufrieden mit dem Studium, da ich neben dem Wissen welches ich hier erfahren darf vor allem das Berufsleben nebenbei ausführen kann und das ist immer ein grundsätzlicher Vorteil, da ein normales Studium dies nicht in diesen Möglichkeiten bieten kann (zumeist).

Ich würde das Studium weiterempfehlen, da es nie zu spät sich weiterzubilden und einen doch immer wieder fordert, auch selbstständig wieder Dinge zu erarbeiten :). Man lernt nie aus und Wissen ist heutzutage mit das Wichtigste was man haben kann.
Florian
Geschrieben am 18.09.2015