Rabatte:

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Dozenten + Studienmaterial + Erreichbarkeiten

Daniel, 28.12.2015
Angewandte Informatik (B.Sc.)
Mit den herausragenden und stets aktuellen Studienmaterialen ist man für jede kommende Prüfung gut gewappnet. Zusätzlich hat man die Möglichkeit einen Dozenten direkt zu erreichen bei Fragen oder weiterführenden Themen. Bei eingesendeten Aufgaben kann immer auf eine schnelle Bearbeitung verlass sein.
Daniel
Geschrieben am 28.12.2015

Guter Service

Tobias, 15.12.2015
Angewandte Informatik (B.Sc.)
Meine Erwartung wurden übertroffen, da ich mit geringen Erwartungen aufgrund einiger negativen Erfahrungsberichte an die Sache rangegangen bin, aber die Studienhefte sind gut und der Service ebenfalls. Auch ist es möglich an vielen externen Standorten die Prüfung zu absolvieren und vorher ein Online-Repertorium zu belegen, was ganz klare Plus Punkte sind.
Tobias
Geschrieben am 15.12.2015

Anfangs gute, mit der Zeit immer schlechtere Erfahrungen

Sabrina, 10.12.2015
Angewandte Informatik (B.Sc.)
Lehrkräfte waren super, haben relativ schnell geantwortet und auch hilfreiche antworten gegeben. Die Qualität des Studienmaterials war zum teil veraltet. Der Service des Instituts lässt teilweise zu wünschen übrig. Was ich auch richtig blöd finde ist das man nicht richtig informiert wird. man muss sich alles selbst suchen. Und die zeit vom Projekt ist viel zu spät angesetzt. Also Teilweise sind die abstimmungen nicht sonderlich gut.
Sabrina
Geschrieben am 10.12.2015

Sehr engagierte Fernschule mit guten Inhalten

Georg, 27.11.2015
Angewandte Informatik (B.Sc.)
Meine Erfahrungen mit der Wilhelm Büchner Hochschule waren größtenteils positiv. Die Studienbetreuung agiert schnell auf Anfragen und kann immer weiterhelfen. Was ebenfalls sehr sympathisch ist, man bekommt gelegentlich Anrufe der Betreuung welche wissen möchte wie es mir geht und wie ich voran komme und ob ich Fragen habe. Top!
Die Studienmaterialien kommen immer pünktlich und sind gut aufgebaut. Einige Inhalte sind leider oftmals unübersichtlich und einfach ,,runter geschrieben". Sehr angenehm finde ich die Repititorien, welche gezielt auf die Prüfungen vorbereiten können.
Meine Negativ-Erfahrung ist der Kontakt zu einem der Professoren. Nach einem Durchfaller wollte ich gerne die erreichte Punktzahl und die Fehlerschwerpunkte in Erfahrung bringen um mich auf die Nachschreibeklausur vorbereiten zu können. Leider auch nach erneuter Anfrage seit Wochen keine Antwort! Einsicht ist aufgrund der weiten Strecke schwierig.

Der Online Campus ist anfangs unübersichtlich. Manche Felder benötigen einiges an Suche. Wenn man sich aber daran gewönt und eingelesen hat läuft es sehr gut.

Insgesamt kann ich die WBH weiter empfehlen und das Studium macht Spaß!
Georg
Geschrieben am 27.11.2015