Rabatte:

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bin sehr zufrieden

Stephen, 11.11.2015
Hi,
ich studiere Angewandte Informatik Bachelor und konnte durch die WBH mein Studium an einer Universität, an der ich gegangen wurde, fortsetzen.
Dafür bin ich unglaublich dankbar.
Der Bezug zum Praxisleben ist sehr gut dargestellt (durch Uni Informatik bin ich blanke Theorie gewohnt), sowie gibt es durch die Zusendung der Unterlagen eine Freiheit, die in wenig Studiengängen möglich ist. Ebenso steht in den Unterlagen wesentlich mehr Information, als man zum Bestehen des Modules benötigt. D.h. wer sich in einem Bereich vertiefen möchte, hat hier beste Möglichkeiten.
Bin voll zufrieden und werde voraussichtlich auch meinen Master ranhängen.

Ein kleines Manko gibt es:
Manche Studienhefte sind etwas veraltet. (Wenn beispielsweise der Browser Netscape aufgelistet wird, nehme ich mir raus, dies als "alt" zu bezeichnen).
Dies macht in der aktuell schnell wandelnden Welt das Verständnis etwas schwieriger.
Aber ich denke, dass es auch schwer ist, überall 100% aktuell zu bleiben. Daher wie gesagt: nur ein kleines Manko.
PS: Spricht man dies aber im Support an, wird dies auch sehr positiv aufgenommen oder (in meinem Fall) man bekommt eine vorab Version des neuen Heftes.

Ansonsten alles top.
Sofort wieder.
Stephen
Geschrieben am 11.11.2015

Empfehlenswerter als ein Präsenzstudium

Patrick, 11.11.2015
Angewandte Informatik (B.Sc.)
Alle gemachten Erfahrungen sprechen für eine sehr hohe Kompetenz der Lehrkräfte.
Diese besitzen sowohl exzellentes theoretisches Wissen, als auch viele Erfahrungen aus der Praxis.

Das Studienmaterial wird stets aktuell gehalten, ist qualitativ sehr hochwertig und man findet sich perfekt darin zurecht.

Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert und es gibt eine detaillierte Auswertung der erbrachten Leistung.

Die Tutoren, Lehrkräfte und Betreuer melden sich bei Fragen immer schnellstmöglich zurück und geben in allen Fällen eine zufriedenstellende Antwort.

Auch die Beratung und der Service lassen sich nicht bemängeln.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das Studium eine perfekte Alternative für Leute ist, denen Vorlesungen in einem Präsenzstudium nicht viel bringen und danach eh alles aus Studienmaterialien nacharbeiten müssen.
Patrick
Geschrieben am 11.11.2015

Super Betreuung

Michael, 10.11.2015
Angewandte Informatik (B.Sc.)
Tutoren und Kursleiter sind alle durchgehend nett und kompetent. Wünsche und Feedback werden positiv angenommen und werden auch nett und kompetent beantwortet. Die Einsendeaufgaben sind nach wenigen Tagen korrigiert und beinhalten unter anderem auch super Tipps.
Michael
Geschrieben am 10.11.2015

Durchwachsen

Jurij, 28.09.2015
Angewandte Informatik (B.Sc.)
Im großen und ganzen erfüllt das Studium seinen Zweck und führt Zielgerichtet zum Abschluss. Teilweise ist das Material aber stark "angestaubt" und bedarf einer Überarbeitung. Zugegebenermassen wird auch daran gearbeitet aber vielleicht nicht immer so intensiv wie man sich das wünschen würde.
Als sehr hilfreich empfinde ich die Repetitoren. Leider kosten sie noch einmal extra, zum ansonsten schon recht happigen Gebühren. Bei andere Bildungsunternehmen sind Vorbereitungskurse inklusive.
Online Tutorials von der Art Udecity währen super.
Jurij
Geschrieben am 28.09.2015