Bin sehr zufrieden

Stephen
Angewandte Informatik (B.Sc.)
Bericht archiviert

Hi,
ich studiere Angewandte Informatik Bachelor und konnte durch die WBH mein Studium an einer Universität, an der ich gegangen wurde, fortsetzen.
Dafür bin ich unglaublich dankbar.
Der Bezug zum Praxisleben ist sehr gut dargestellt (durch Uni Informatik bin ich blanke Theorie gewohnt), sowie gibt es durch die Zusendung der Unterlagen eine Freiheit, die in wenig Studiengängen möglich ist. Ebenso steht in den Unterlagen wesentlich mehr Information, als man zum Bestehen des Modules benötigt. D.h. wer sich in einem Bereich vertiefen möchte, hat hier beste Möglichkeiten.
Bin voll zufrieden und werde voraussichtlich auch meinen Master ranhängen.

Ein kleines Manko gibt es:
Manche Studienhefte sind etwas veraltet. (Wenn beispielsweise der Browser Netscape aufgelistet wird, nehme ich mir raus, dies als "alt" zu bezeichnen).
Dies macht in der aktuell schnell wandelnden Welt das Verständnis etwas schwieriger.
Aber ich denke, dass es auch schwer ist, überall 100% aktuell zu bleiben. Daher wie gesagt: nur ein kleines Manko.
PS: Spricht man dies aber im Support an, wird dies auch sehr positiv aufgenommen oder (in meinem Fall) man bekommt eine vorab Version des neuen Heftes.

Ansonsten alles top.
Sofort wieder.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Betreuung gut, Benotung sehr schnell
  • Manche Lernhefte veraltet
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Stephen
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 11.11.2015
Veröffentlicht am 11.11.2015
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Stephen
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 11.11.2015
Veröffentlicht am 11.11.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Max , 04.08.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Christopher , 30.06.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Kwame , 28.01.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Kathleen , 02.12.2021 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Denis , 13.11.2021 - Angewandte Informatik (B.Sc.)