Rabatte:

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekt für Berufstätige mit Lust am Lernen

Jörg, 13.01.2015
Angewandte Informatik (B.Sc.)
Das Studium ist Ideal für voll- oder teilweise Berufstätige, die die Motivation haben auch neben der Arbeit ihren Horizont zu erweitern. Entgegen meiner Erwartung ist der Mathematikanteil verständlich erklärt. Aufgrund meiner vorrangegangenen Ausbildung als Fachinformatiker Fachr. Anwendungsentwicklung, kann man einige Themen aus dem Grundstudium auch schneller bearbeiten. Die freiwiligen Einsendeaufgaben unterstützen bei der Selbstüberprüfung und werden schnell von den Dozenten bearbeitet.
Jörg
Geschrieben am 13.01.2015

Studium gut - Verwaltung schlecht

Volker, 13.01.2015
Angewandte Informatik (B.Sc.)
Die Dozenten sind größtenteils gut bis sehr gut und Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert. Die Bewertung von Klausuren dauert teilweise sehr lange (manchmal über 2 Monate).
Die Verwaltung ist schlecht organisiert. Bescheinigungen werden falsch ausgestellt, Anmeldungen zu Seminaren verschlampt und man erhält kaum eindeutige Aussagen nach denen man sich richten kann. Wenn zwei Studenten nachfragen erhalten sie unterschiedliche Aussagen. Da die Dozenten aber kompetent sind würde ich wieder ein Fernstudium anfangen.
Volker
Geschrieben am 13.01.2015

Insgesamt ordentliche Hochschule

Jens, 14.12.2014
Angewandte Informatik (B.Sc.)
Grundsätzlich hat die Zusammenarbeit mit der WBH gut funktioniert. Der Kontakt mit den Tutoren war bis auf eine Ausnahme immer freundlich und ich habe immer Hilfsbereitschaft erfahren.
Auch das Einsenden von Aufgaben über das Online-Portal hat reibungslos funktioniert, die Aufgaben wurden dann auch in kurzer Zeit korrigiert.
Das Online-Portal selbst ist gewöhnungsbedürftig und für meinen Geschmack recht unübersichtlich.
Die Seminare vor Ort waren fast immer ihr Geld wert und haben bei der Prüfungsvorbereitung nochmal viel geholfen.
Leider sind einige Themengebiete sehr theorielastig und haben mit der betrieblichen Praxis wenig zu zun. Die Unterlagen sind von unterschiedlicher Qualität, je nach Autor. Die Spannbreite ging von kaum durchschaubar bis sehr gut. Dies hängt aber sicher auch mit den jeweiligen Vorlieben zusammen.
Ich habe letztlich einen Abschluss und einige neue Erkenntnisse mitgenommen, aber inzwischen viele Inhalte auch wieder verdrängt, weil sie für die Praxis einfach nicht relevant waren.
Jens
Geschrieben am 14.12.2014

Angenehme Dozenten. Leider in der Verwaltung träge

Michael, 12.12.2014
Angewandte Informatik (B.Sc.)
Formalien werden im WBH Apparat leider ziemlich träge bearbeitet.
Es werden beispielsweise Klausuren ziemlich langsam zurückgegeben obwohl die Dozenten diese schon korrigiert haben.
Auch bei anderen Formalien kam es teilweise zu starken Verzögerungen
Michael