Rabatte:

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

soweit in Ordnung

Michael, 28.06.2014
- Kompetenz war weitestgehend vorhanden
- Qualität der Studienunterlagen war teilweise für den Preis deutlich verbesserungwürdig
- Dozenten und Kontakt waren gut
- Service auch soweit in Ordnung, nichts zu beanstanden
- Die Einsendeaufgaben waren stellenweise nicht immer verständlich.-> sah man dann an der Note bzw. war ein langes hin und her mit dem Betreuer
Michael
Geschrieben am 28.06.2014

Mit zu viel Freizeit zum Fernstudium!?

Vincenzo, 28.06.2014
Angewandte Informatik (B.Sc.)
Hallo, mein Fernstudium an der Willhelm Büchner Hochschule bewerte ich grundsätzlich positiv. Gründe dafür ist der sehr gute Service und die hohe Kompetenz der Tutoren und Dozenten bei den Repititorien. Der Versand der Studienhefte war immer vollständig und pünktlich und bei organisatorischen und bei Problemen wurde (und wird) mir immer schnell geholfen. Bei Fragen zum Lernstoff habe ich in 90 % der Fälle eine Antwort schon am nächsten Tag und spätestens nach 3 bis 4 Tage erhalten.

Ich hoffen mit diesem Erfahrungsbericht zukünftigen Studienwilligen weitergeholfen zu haben. MfG.
Vincenzo
Geschrieben am 28.06.2014

Prima Hochschule um neben der Arbeit zu studieren

Alexandra, 27.06.2014
Angewandte Informatik (B.Sc.)
- sehr flexible Zeiteinteilung (Prüfungen, B-Aufgaben, Lernstoff).
- meistens gute Seminare/Prüfungsvorbereitung (kommt auf den Dozenten an).
- Die Einsendeaufgaben sind schnell korrigiert und die Dozenten sind hilfsbereit.
- Die Studienhefte sind im Großen und Ganzen gut zu bearbeiten.
- mit ein wenig Motivation ist es möglich die Arbeit und das Studium zu bewältigen, die Hochschule motiviert die Studenten und unterstützt sie bei offenen Fragen oder Problemen.
Alexandra
Geschrieben am 27.06.2014

Kleine Uni mit viel Flexibilität!

Tobias, 25.06.2014
Angewandte Informatik (B.Sc.)
Die WBH ist im Vergleich zu Euro FH, Fernuni Hagen, etc. relativ klein, muss deswegen aber sicht nicht zurückstecken. Der Support und der Online Campus sind sehr gut und unterstützen einen entsprechend im Studium. Die Studienhefte sind vom Design und Aufbau gut gemacht. Die Aktualität mancher Hefte lässt allerdings zu wünschen übrig. Die Prüfungen sind von Umfang und Schwierigkeit meist gut zu meistern. Wichtigster Vorteil für mich war die Flexibilität in der Studiengestaltung. Die Uni gibt zwar einen Rahmenplan vor, dieser ist allerdings optional. man kann also fast alle Fächer in individueller Reihenfolge bearbeiten. Die verpflichtenden Präsenztermine beschränken sich zudme auf ein Minimum. Insgesamt eine super Uni für technische Berufe, die ich jedem weiterempfehlen würde. Ich selbst hänge nun an meinen Bachelor noch den Master bei der Wilhelm Büchner Hochschule dran. :)
Tobias
Geschrieben am 25.06.2014