3.6

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolles Fernstudium - berufbegleitend möglich

Thomas, 14.08.2022
Arbeitsrecht und Personalmanagement (LL.M.)
Ich bin nun fast fertig mit dem Fernstudium und bin sehr glücklich das Fernstudium bei der PFH begonnen zu haben.

Die Inhalte sind sehr praxisorientiert und mit vielen Praxisbeispielen und aktuellen Urteilen gefüllt.

Es gibt wenig Vorlesungen - was für mich allerdings völlig in Ordnung ist, da ich sowieso am Liebsten selbst lerne. In den Vorlesungen hat man allerdings immer sehr gute Dozenten (Rechtsanwälte), die doch auch viele Tipps für die Praxis mitgeben können. :)

Der Lernstoff ist teilweise sehr umfangreich - das ist aber überall gleich. Man kann ganz flexibel Prüfungen für diverse Module ablegen und ist in der Gestaltung sehr frei.
Thomas
Geschrieben am 14.08.2022

Tolle Inhalte, aber mangelnde Vermittlung

Anna, 16.01.2022
3.4
Die Inhalte des Studiums sind wirklich klasse, allerdings ist die Aufbereitung teilweise recht unübersichtlich. Es finden leider nur sehr wenige Vorlesungen statt, was ich mir bei diesem Preis tatsächlich anders vorgestellt habe. Die Inhalte sind komplex, weshalb meiner Meinung nach definitiv mehr Vorlesungen geben müsste. Es ist wirklich ein gutes Studium, allerdings bedarf es wirklich der Verbesserung.
Anna
Geschrieben am 16.01.2022

Sehr viel Flexibilität, Lehrmaterial ok

Lisa, 27.12.2021
3.5
Toll find ich die extrem flexible Studiengestaltung und die gute Betreuung. Auch klasse ist, dass man Prüfungen online schreiben kann.

Von den Lehrmaterialien bin ich nicht so überzeugt. Hier fehlt mir die Aktualität und ich find die Skripte tendenziell etwas unübersichtlich.
Lisa
Geschrieben am 27.12.2021

Sehr gut mit dem Beruf vereinbar

Carina, 25.12.2021
100% Flexibilität, sehr gutes Preis Leistungsverhältnis
Leider sind die online Vorlesungen etwas lang mit bis zu 5,5 h - die Konzentration war leider zum Schluss nicht mehr da.
Für ein berufsbegleitendes Fernstudium aber sehr zu empfehlen, da man gut betreut wird und sich alles flexibel einteilen kann
Carina
Geschrieben am 25.12.2021