3.6

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das Studium war die beste Entscheidung

Sarah, 22.12.2021
Arbeitsrecht und Personalmanagement (LL.M.)
Das Studium hat mich persönlich und beruflich sehr viel weitergebracht. Ich würde diese Entscheidung immer wieder treffen. Das Studium ist anspruchsvoll gestaltet, jedoch durchaus neben einen Vollzeitberuf machbar. Die PFH hat eine sehr gute Betreuung und antwortet sehr schnell auf Anfragen. Leider waren die Lehrveranstaltungen Corona bedingt nur Online. Dennoch hatte man auch digital großen Austausch mit Mitstudierenden.
Sarah
Geschrieben am 22.12.2021

Ein Studium für die Zukunft

Muammer, 08.12.2021
Arbeitsrecht und Personalmanagement (LL.M.)
Ich persönlich erwarte, dass wir bei den Hausarbeiten, CS oder. der Erstellung von der Thesis die Freischaltung für Juris Beck Online zur Verfügung gestellt bekommen. Die Studieninhalte müssen von der Qualität und Quantität angepasst werden.

Sonst bin ich mit der PFH zur frieden.
Würde es weiterempfehlen.
Muammer
Geschrieben am 08.12.2021

Super Vorbereitung für Führungskräfte

Jessica, 20.05.2021
Arbeitsrecht und Personalmanagement (LL.M.)
- Einblicke in alle relevanten Rechtsgebiete im Hinblick auf Arbeitsverträge und Sozialversicherungsrechtliche Grundlagen
- Einführung in Grundlagen des Personalmanagements (Mitarbeiterführung, Beurteilungen, Gesprächsführung, Modelle des Human Ressource Management usw.)
- Betreuung bei schriftlichen Arbeiten (Hausarbeiten etc.) immer super schneller Kontakt durch den Dozenten (natürlich ist das aber auch immer abhängig vom Betreuer mal besser mal schlechter)
- individueller Studienablauf möglich
- Prüfungsamt antwortet schnell auf Anfragen (hier immer Kontakt per Mail)
- strukturierte und umfassende Bereitstellung von Fernlehrbriefen (werden zu Beginn jedes neuen Semesters versendet)
- Preis- Leistungsverhältnis fand ich bisher angemessen
- flexible Prüfungsorte (je nach eigenem Wohnort)
- Studienzeiten super in den Arbeitsalltag integrierbar
Jessica
Geschrieben am 20.05.2021

Super Flexibel

Vanessa, 19.05.2021
Arbeitsrecht und Personalmanagement (LL.M.)
Mir gefällt vor allem die weitestgehend freie Zeiteinteilung und die damit verbundenen Flexibilität. Insbesondere neben dem Vollzeitjob ein absolut muss!
Durch Corona konnte ich meine freie Zeit zum Lernen nutzen und Prüfungsleistungen unkompliziert vorziehen - top!

Ausbaufähig ist die Möglichkeit der Onlineklausuren. Sollte grade bei einem Fernstudium funktionieren.
Vanessa
Geschrieben am 19.05.2021