3.6

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut durchdacht und trotzdem flexibel

Melanie, 13.10.2020
Arbeitsrecht und Personalmanagement (LL.M.)
Ich bin super zufrieden. Die Betreuung ist sehr gut, die Studienunterlagen sind für ein Selbststudium super aufgearbeitet. Je nach persönlicher Lebenslage und Wünschen ist das Studium flexibel gestaltbar. Auch ein Netzwerk mit meinen Kommilitonen ist schnell entstanden. Top.
Melanie
Geschrieben am 13.10.2020

Digital und Flexibel

Tobias, 26.06.2020
Arbeitsrecht und Personalmanagement (LL.M.)
Flexibilität und Digital, sehr gut!
Inhalte teilweise schon etwas veraltet in den Unterlagen in Veranstaltungen aber neue Inhalte die in den Unterlagen nicht zu finden sind. Manchmal könnte die Erwartungshaltung etwas klarer formuliert sein was in den einzelnen Modulen zu leisten ist.
Tobias
Geschrieben am 26.06.2020

Tolles Angebot für Berufstätige!

Katrin, 30.03.2019
Arbeitsrecht und Personalmanagement (LL.M.)
Das Studium bietet ein gutes Themenangebot für alle aus dem HR-Bereich, die sich weiterbilden wollen. Vorallem die Arbeitsrechtsfächer sind umfangreich und werden nicht nur online sondern auch bei den Präsenzveranstaltungen von kompetenten, Profs aus der Praxis geführt. Auf jeden Fall empfehlenswert!
Katrin
Geschrieben am 30.03.2019

Viel wird versprochen, wenig wird gehalten!

Johann, 18.01.2019
Arbeitsrecht und Personalmanagement (LL.M.)
Es wird mit Digitalen Lerninhalten geworben. Man könne sich online Vorlesungen anschauen im Audio- und Videoformat. Die Realität sieht anders aus. Wenn es mal ein Video gibt, was selten passiert, dann ist die Qualität so als hätte der Dozent die Aufnahme mit einem 2€ Mikrofon gemacht. Weiterhin sind teilweise lange Pausen zu Beginn und auch mitten drin enthalten.
Bei der ersten Klausur die ich an einem der Studienstandorte geschrieben habe wurde eine halbe Stunde vor dem Ende meiner Klausur die nächste Runde in den Raum gelassen. (ca.20 Studenten) Gute Konzentration war in dem Fall nicht mehr möglich.
Die Fernlernbriefe sind leider nicht aktuell Gehalten. Bei Juristen ist das Fatal! Ich mache das Studium um mich weiterzubilden, aber wenn ich dann aus meinem Bachelor heraus und durch meine Berufserfahrung schnell merke, dass die Fernlernbriefe veraltete oder fehlerhafte Informationen enthalten, ist das schwach.
Für den Preis bekommt man wirklich wenig geboten!
Johann
Geschrieben am 18.01.2019