3.6

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bisher sehr gute Erfahrungen

Selin, 24.07.2023
Arbeitsrecht und Personalmanagement (LL.M.)
Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen in meinem Studiengang gemacht.
Das Lernen ist sehr flexibel gestaltbar und bei Klausuren gibt es verschiedene Termine, bei denen man sich die Termine selber flexibel aussuchen kann.
Die Online Klausuren sind intensiv und der Stoff ist nicht gerade wenig, aber dafür sind die Klausuren fair aufgebaut und fragen das Wissen aus dem Lehrmaterial ab.
Die Uni/ Prüfungsamt/ etc. sind bei Fragen gut zu erreichen.
Selin
Geschrieben am 24.07.2023

Viel Flexibilität - wenig Betreuung

Franziska, 30.05.2023
3.3
Das Studium bietet einem viel Flexibilität. Die zur Verfügung gestellten Materialien sind gut und ausführlich.
Die Betreuung könnte intensiver bzw. auch mehr sein.
Gerade im Fernstudium wären die ein oder andere begleitende Vorlesung sehr hilfreich und den Lehrinhalt zu vermitteln.
Franziska
Geschrieben am 30.05.2023

Erstes Semster

Kim, 23.05.2023
Arbeitsrecht und Personalmanagement (LL.M.)
Da ich erst zum 01.04.2023 mein Studium an der PFH begonnen habe, kann ich zwar nur meine Erfahrungen zum Studienstart teilen, gerne teile ich Ihnen meine Eindrücke mit.

Obwohl ich relativ kurzfristig die Entscheidung traf, zum 01.04.23 mit dem Studium zu beginnen, erhielt ich sehr rasch eine positive Rückmeldung über die erfolgreiche Einschreibung. Darüber hinaus wurde der Studienstart besonders engagiert vorbereitet und äußerst angenehm für die Studierenden gestaltet. Es war offensichtlich, dass sich das Hochschulteam viel Mühe gegeben hat, um sicherzustellen, dass wir einen reibungslosen Einstieg in das Studium hatten.

Ein Aspekt, der mir besonders positiv aufgefallen ist, war die ständige Betonung der individuellen Betreuung. Man wurde immer wieder dazu ermutigt, die Unterstützung und Beratung in Anspruch zu nehmen. Ich bin fest entschlossen, dies in Zukunft zu tun, da diese persönliche Betreuung sehr wertvoll sein kann.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mein Studienstart an der PFH äußerst positiv verlaufen ist. Die effiziente Organisation, das engagierte Personal und die Betonung der individuellen Betreuung haben mich beeindruckt und mir das Gefühl gegeben, dass ich an der richtigen Hochschule gelandet bin. Ich freue mich darauf, meine akademische Reise fortzusetzen und weitere positive Erfahrungen an der PFH zu sammeln.
Kim
Geschrieben am 23.05.2023

Super neben der Arbeit und Familie

Kati, 06.09.2022
Arbeitsrecht und Personalmanagement (LL.M.)
Das Studium lässt sich sehr gut mit Arbeit und Familie vereinbaren. Die Materialien, die Dozenten und der Online Campus sind super lediglich die QR Codes in den Lehrbriefen zur Reflexion funktionieren nicht. Die Betreuung ist gut. Ich bin sehr zufrieden.
Kati
Geschrieben am 06.09.2022