In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Erfahrungen. umfangreiche Ausbildung

Andreas, 21.12.2017
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Meine Erfhrungen waren rundum sehr gut. Leider werde ich als Bauingenieur nicht in die Architektenkammer aufgenommen.
Hier sollte man überlegen, ob man Bauingenieure zum Architekturstudium zulässt.
Mein persönliches Ziel war die Weiterbildung und die Zulassung in dieser Kammer.
Andreas
Geschrieben am 21.12.2017

Viel Neues

Andreas, 17.05.2017
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Als Bauingenieur war es mir wichtig, auf diesem Gebiet dazu zu lernen. Dies klappte hervorragend. Besonders dies praxisbewährten Dozenten waren sehr gut.
Ich kann nur Jedem, der sich für Architektur und Umwelt interessiert ( natürlich auch die Voraussetzungen erfüllt) empfehlen, sich dies zumindest zu überlegen.
Andreas
Geschrieben am 17.05.2017

Tagträumer und Weltverbesserer

Klaus, 17.05.2017
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Leider, leider, leider werden die gelehrten Inhalte nicht von der Wirtschaft oder den Bauherren angenommen und nur für Alibi-Zwecke missbraucht und verbogen!

Im Studium fehlt der komplette Vergleich der internationalen öko Zertifizierungen (DGNB-LEED- BREEM, etc...)

Fazit nach dem MAU Studium:
- Für Idialisten: Zeitvertreib.
- Für Realisten: Geldverschwendung.
- Für Faule: sehr einfacher Master.
Klaus
Geschrieben am 17.05.2017

Master Architektur und Umwelt

Laura, 08.06.2016
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Das Studium ist im Großen und Ganzen gut organisiert. Dies betrifft sowohl die Unterlagen als auch die Präsenzveranstaltungen. Der Lerneffekt für Architekten ist in den ersten beiden Semestern jedoch teils eher gering, da hier zunächst alle unterschiedlichen Disziplinen auf ein Level gebracht werden. Die Wartezeiten auf Noten sind zum Teil recht lang. Alles in allem ein guter Masterstudiengang
Laura
Geschrieben am 08.06.2016