In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erreichbarkeit nicht immer gewährleistet

Andrea, 24.04.2014
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Ich denke für den Preis kann man erwarten, dass sich die Lehrkräfte (besonders wenn sie es versprochen haben) kurzfristig melden und die versprochenen Korrekturen und Anregunegn geben. Erst nach mehrmaligem Nachhaken kommen Antworten per Mail.

Die Vorlesungen sind aber super, und die Orte und Exkursionen gut gewählt.
Andrea
Geschrieben am 24.04.2014

Organisation wäre alles

Tom, 11.11.2013
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Kompetenz der Lehrkräfte und persönlicher Kontakt sehr gut und angenehm.
Individuelle Kontakte stets möglich- hier ist nichts unpersönlich. Auch gibt es immer Verständinis und Unterstützung bei/ für terminliche Problem aus beruflichen oder privaten Gründen.
Es fehlt aber leider oft am regelmäßigem und zeitnahem Rücklauf von Bewertungen eingereichter Arbeiten. Korrekturen der Einsendearbeiten praktisch kaum bzw. nur mündlich.
Präsenztermine oftmals zu spät konkretisiert - was die Organisation der meist Berufstätigen erschwert.
Onlinesystem z.B. studIP wenig genutzt. Häufig gibt es unproblematische und nachhörbare Telefonkonferenzen - eine Erweiterung mit Skype o.ä. wäre insbesondere im Architekturbereich visuell sinnvoll und wünschenswert.
Aktualität der Studienmaterialien gut - Übersichtlichkeit schwieriger Bereiche oftmals "professorentypisch" d.h. hier müßte sicher manchmal eine Assistent ran.
Insgesamt gut - wenig Organsisation aber noch schnell verbesserbar.
Tom

Geschrieben am 06.11.2013

Professionel, und angenehm

Lavinia, 05.11.2013
Das Studium hat für mich sehr viele Vorteile:
Die Struktur war klar aufgebaut und ich konnte "ganz normal" vollzeit arbeiten. Die Dozenten waren stets hilfsbereit, auch wenn sie manchmal nicht sehr viel Zeit hatten. Mir hat besonders gut gefallen dass wir verschiedene Institute und Gebäude besucht und besichtigt haben. Alles in einem sehr professionel, nette Atmosphere und Kollegen und das Gefühl, die Dozenten wollen uns helfen zu lernen.
Lavinia
Geschrieben am 05.11.2013