Berufspädagogik für Gesundheitsfachberufe (B.A.)

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Für Berufstätige ideal, studientempo anpassbar.

Marco, 03.04.2022
Berufspädagogik für Gesundheitsfachberufe (B.A.)
Für Vollzeit berufstätige ist die Hfh schon ideal, man ist größtenteils flexibel Inder Wahl von Von Modulen und kann sich die einzelnen Klausuren selbst terminieren. Was besser sein könnte wäre der online Campus, hier könnte mehr Modernität und Lernmodule zum Tragen kommen. Die Dozenten sind überwiegend sehr kompetent freundlich und hilfsbereit. Das einzige Manko ist die doch sehr oberflächlich Betreuung im wissenschaftlichen Arbeiten. Hier müsste es spezifische Hilfe geben und Anleitungen. Sonst klar zu empfehlen.
Marco
Geschrieben am 03.04.2022

Super Vorbereitung auf den späteren Beruf

Annika, 21.02.2022
Berufspädagogik für Gesundheitsfachberufe (B.A.)
Das Bachelorstudium ist sehr auf die Lehrtätigkeit ausgerichtet und bietet somit einen super Einstieg in diese!
Die Lehrproben werden sehr wertschätzend abgenommen und reflektiert. Das Modul Medienpädagogik ist super relevant und wird sehr gut durchgeführt!
Annika

Jederzeit wieder

Antje, 21.02.2022
Berufspädagogik für Gesundheitsfachberufe (B.A.)
Ich schätze sehr die Flexibilität eines Fernstudiums. Bei bestehenden Problemen sind die Ansprechpartner jeder Zeit per Telefon oder eMail zu erreichen. Ich kann mich auf mein Studium unabhängig von Fristen konzentrieren und in meinem Tempo studieren. Ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden.
Antje

Zufrieden durch Flexibilität

Celine, 21.02.2022
Berufspädagogik für Gesundheitsfachberufe (B.A.)
Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Fernstudium. Die Studienbriefe sind teilweise etwas schwer zu lesen, das kommt aber auf das jeweilige Modul an. Oft sind die Studienbriefe auch sehr ausführlich. Man bekommt diese immer rechtzeitige zugeschickt, so könnte man auch schon Module aus dem nächsten Semester bearbeiten.
Die Seminare (die zur Zeit natürlich online sind) sind meistens an einem Wochenende so das man es mit Arbeitszeiten gut vereinbaren kann. Die Dozenten sind motiviert und arbeiten mit den Studienbriefen. Oft werden die Vorlesungen aufgezeichnet, sodass man sich diese danach im Webcampus danach noch aufrufen kann.
Was mich am meisten überzeugt ist die Flexibilität. Es stehen immer mindestens 2 Termine pro Semester für eine Klausur zur Verfügung. Somit kann man wählen in welchem Tempo man lernen möchte. Zudem sind die Termine entzerrt so das es nicht wie an einer Uni alles in 6 Wochen geschrieben wird. Ich konnte mir bisher alles gut einteilen. Am Anfang ist es sehr schwer sich mit der Semesterplanung auseinander zu setzen, aber man hat ja jederzeit Ansprechpartner des Studienzentrums zur Verfügung und hat bei der Einführungsveranstaltung Kontakte knüpfen können, so das man mit Kommilitonen in Kontakt bleiben kann um sich auszutauschen.

Ich würde das Studium jedem empfehlen der Flexibilität schätzt. Es sollte einem jedoch bewusst sein, dass ein bisschen selbstorganisation wichtig ist, da man die Pläne nicht komplett vorgeschrieben bekommt und es sich selbst einteilen muss.

Überzeugt hat mich auch, dass es im Normalfall auch Präsenz Veranstaltungen gibt die man besuchen kann und am Studienzentrum Ansprechpartner zur Verfügung stehen die man auch persönlich treffen könnte.
Celine