Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Ausbildung der Ausbilder" beim Anbieter "DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut" dauert insgesamt 1 bis 3 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 399 €¹. Bisher haben 29 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 97% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Studienmodelle

1 Monat
2 Monate
3 Monate

Letzte Bewertungen

Maik , 15.04.2024 - Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Andreas , 16.05.2022 - Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Sven , 13.04.2022 - Ausbildung der Ausbilder (IHK)
V. , 18.03.2022 - Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Dominik , 10.03.2022 - Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Ausbildung der Ausbilder Fernstudium

Die künftigen Fachkräfte im Unternehmen zu betreuen beziehungsweise auszubilden, stellt eine verantwortungsvolle und wichtige Aufgabe dar. Um diese übernehmen zu können, benötigen Sie den sogenannten AdA-Schein, den Sie unter anderem durch ein Ausbildung der Ausbilder Fernstudium erlangen. Mit einem entsprechenden Fernlehrgang bereiten Sie sich auf die Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer (IHK) vor.

Alternative Studiengänge

Lerntipps online
Ausbildung der Ausbilder
sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Material/Handouts waren super

Cynthia, 24.08.2021
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Dank der Handouts konnte ich wunderbar die Inhalte für die Ausbildereignungsprüfung (IHK) lernen. Diese Prüfung habe ich auch bestanden.
Die Tests der DeLSt konnte ich nicht zu ende bringen weshalb ich nichts schriftliches der DeLSt erhalten habe. Ständig hatte ich ein Technisches Problem weshalb ich ununterbrochen auf die Freischaltung der Tests wieder warten musste. Dadurch ging die Motivation, den Spaß, bei der DeLSt die Schulung zu beenden flöten.
Die Erreichbarkeit der Mitarbeiter war super, aber die ganze Online Plattform war für mich sehr unübersichtlich und nicht wirklich schön anzusehen, ich hoffe da macht sich die IT nochmal zu schaffen, es geht schöner und Übersichtlicher.

Ich würde gerne wieder eine Schulung bei der DeLSt machen, würde mich freuen wenn in diesen Bereichen etwas geändert/angepasst wird.
Cynthia
Geschrieben am 24.08.2021

Rundum zufrieden

Julia, 02.08.2021
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Sehr gute rundum Betreuung, egal zu welchem Thema. Man ist zu 100% flexibel, jedem bleibt die zeitliche Gestaltung komplett selbst überlassen. Die Skripte sind gut zu verstehen und man kann gut mit ihnen lernen. Durch die „Kontrollprüfungen“ bekommt man zu jedem Thema ein Gefühl, auf welchem Wissensstand man sich gerade befindet und wo man evtl. noch etwas mehr lernen muss.
Alles in allem einfach nur empfehlenswert.
Julia
Geschrieben am 02.08.2021

Es ist okay für Teilzeit

Anatoli, 03.11.2020
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Das ist hier günstig und gut.
Ich habe mit dem Teilzeit lernen
Gute Erfahrungen gemacht.
Ist auf jeden Fall empfehlenswert für jemanden der genügend Zeit hat.
Das online Seminar hat nicht wirklich viel gebracht aber ich denke es ist auch ein online Kurs um selbst zu Hause zu lernen.
Anatoli
Geschrieben am 03.11.2020