Gutes Basiswissen

Hunde­ernährungsberater (Zertifikat)
2.6

Der Kurs vermittelt ein gutes Basiswissen. Jedoch fehlt es deutlich an Tiefe in die verschiedenen Themen (besonders der Erkrankungen und verschiedenen Bedürfnisse in den jeweiligen Lebensphasen und Lebenswirklichkeiten). Vor allem ein wirklicher Mangel ist somit auch die absolute Abwesenheit von Realitätsbezügen und Fallbeispielen die auf die Arbeit vorbeireiten.
Um allgemein auch ein besseres Bild abzugeben sollten Schreibfehler in den Skripten und bei den Test unbedingt ausgebessert werden.
Das reine online-lernen ohne Möglichkeit sich etwas auszudrucken ohne gleich enorme weitere Kosten zu haben ist absolut unfair und behindert sehr.

• Freie Einteilung von Zeit und Ort und somit jederzeit super integrierbar ins Leben egal wo man lebt.
  • Ohne die Möglichkeit sich Skripten auch auszudrucken erschwert sich die Lernerei enorm. Ich bin sehr enttäuscht, dass sich ATN zu diesem Weg entschlossen hat, denn es ist unfair und behindert die Schüler.
    1.0
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 25.02.2022
Veröffentlicht am 25.02.2022

Liebe Andrea,

vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Lehrgang Hundeernährung. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie die Ausbildung bei der ATN erfolgreich absolviert haben.

Es ist dann allerdings ein kleiner Wermutstropfen für uns, dass wir Sie mit der Konzeption unserer Ausbildung nicht gänzlich zufriedenstellen konnten. Es steht für uns selbstverständlich außer Frage, dass wir jederzeit für jegliche Form von Kritik offen sind, diese immer gewissenhaft prüfen und stets um Optimierung und Verbesserung bestrebt sind:

Die Ausbildung Hundeernährung ist allerdings als reiner Fernlehrgang konzipiert. Das bedeutet, dass die Ausbildung auf modernen, wissenschaftlich aktuellen interaktiven Lernskripten auf unserer multimedialen Lernplattform Atmentis basiert. Ergänzend dazu finden mit unserem Tutoren- und Dozententeam regelmäßig Zoom-Meetings statt, in denen die Inhalte der Skripte vertieft, konkrete Fälle besprochen und offene Fragen geklärt werden und so ein bestmöglicher Praxistransfer ermöglicht wird. Darüber hinaus bietet der Lehrgang einen leicht verständlichen Video-Unterricht zu den wichtigsten Erkrankungen, um die Diätetik und deren Ziele zu verstehen.

In Bezug auf die Druckversionen unserer Skripte scheint jedoch ein Missverständnis vorzuliegen. Sie haben selbstverständlich die Möglichkeit, die Ihnen zur Verfügung stehenden Skripte über Ihre Atmentis-Bibliothek zu jedem Zeitpunkt in Ihrer Ausbildung selbständig und unentgeltlich auszudrucken.
Darüber hinaus gibt es die Option, sich die Skripte als gebundene Werke zu bestellen; dieses Angebot ist dann in der Tat aber kostenpflichtig.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Erfolg in Ihrem weiteren Berufsleben.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Lehrgangs-Team der ATN
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 25.02.2022
Veröffentlicht am 25.02.2022

Nicole , 25.04.2024 - Hunde­ernährungsberater (Zertifikat)
Nina , 19.04.2024 - Hunde­ernährungsberater (Zertifikat)
Eileen , 12.04.2024 - Hunde­ernährungsberater (Zertifikat)
Lea , 08.04.2024 - Hunde­ernährungsberater (Zertifikat)
Lisa , 14.03.2024 - Hunde­ernährungsberater (Zertifikat)