In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Inhalte, teils geringer Praxisbezug.

Sina, 16.08.2020
Hunde­ernährungsberater (Zertifikat)
Insgesamt bin ich zufrieden. Die Benutzeroberfläche im Connectibook finde ich allerdings ziemlich unübersichtlich. Ohne die Hilfe anderer Teilnehmer hätte ich viele Funktionen nicht gefunden & nutzen können. Die Zoom Vorträge gefallen mir sehr gut, für Leute im Schichtdienst oder mit speziellen Arbeitszeiten ist es allerdings sehr schade, dass die Vorträge nicht aufgezeichnet werden. Ich konnte nur an einem Bruchteil davon teilwehmen und hätte gerne mehr gesehen. Womit ich gar nicht zufrieden bin, sind die Prüfungsfragen, die sind zum Teil entweder inhaltlisch falsch, im Skript nicht zu finden oder haben logische Fehler was richtig oder falsch zur Glückssache macht. Spricht man das an wird der Fehler zwar behoben, es tauchen jedoch in jedem Skript neue auf und für den Preis würde ich schon erwarten, dass die Prüfungsfragen fehlerfrei und verständlich gestellt sind. Ansonsten war ich mit allen zufrieden.
Sina
Geschrieben am 16.08.2020

Meine erste Erfahrung mit Fernstudium

Gabi, 27.04.2020
Hunde­ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin voll Begeistert von den Möglichkeiten die diese Lernform bietet. Individuelles lernen bei übersichtlicher Aufbereitung der Lerninhalte und ständiger Aktualisierung.
Die Betreuung ist hier wirklich toll, Fragen werden immer zeitnah und vor allem kompetent und freundlich beantwortet.
Gabi
Geschrieben am 27.04.2020

Mein erster Fernlehrgang bei der ATN

Melanie, 15.04.2020
Hunde­ernährungsberater (Zertifikat)
Lernen mit Spass und Anspruch... Logischer Aufbau, einfache Handhabung und tolle Tutoren. Alles wurde gut erklärt und auch schwierigere Sachverhalte wurden gut verstanden. Ich fand besonders die Videos sehr ansprechend da sie mir nicht nur sehr viel erklärten sondern mich auch zum Weiter machen antrieben ... Sie wurden sehr locker rüber gebracht und der Tutor schaffte es immer wieder die Verzweiflung am Stoff zu mildern . Die Betreuung des Sekretariats war immer promt ,freundlich und persönlich.Es war eine tolle Zeit!
Melanie
Geschrieben am 15.04.2020

Sehr umfangreiches Studium

Tina, 17.03.2020
Hunde­ernährungsberater (Zertifikat)
Sehr umfrangreiches Studium in dem einem sehr viel Fachwissen vermittelt wird. Zum Teil ist es schwer, bei Vollzeitarbeit neben dem Beruf die nötige Zeit aufzubringen, all dieses Wissen in den Kopf zu bekommen. Zum Glück hat man immer die Möglichkeit, das Studium zu verlängern, sodass es möglich ist, individuell die Zeit einzuplanen.
Tina
Geschrieben am 17.03.2020