In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Betreuung

Alice, 14.09.2021
Hunde­ernährungsberater (Zertifikat)
Die Betreuung durch die Tutoren sowie die Lerninhalte waren sehr gut und wurden bei Nachfragen immer gut erläutert.
An den angebotenen Online-Seminaren konnte ohne Probleme auch unabhängig vom Lernstand teilgenommen werden.
Die Seminare waren sehr gut und nachvollziehbar strukturiert.
Alice
Geschrieben am 14.09.2021

Ich fühle mich sehr gut betreut. Skripte sind top

Jara, 25.02.2021
Hunde­ernährungsberater (Zertifikat)
Ich finde die freundlichen und promten (wenn mal Fragen aufkommen) "Umgamg" i der Schule sehr angenehm.
Inhaltlich ist es wesentlich mehr als ich als diplomierte Oecotrophologin erwartet hätte (mein Studium hätte damals auch dieses Niveau haben sollen:))
Allerdings finde ich persönlich, kommt man bei ernsthaftem Studium NICHT mit 10 h/Woche aus.
Wünschen würde ich mir noch mehr Praxis beim Rationserrechnen. Da kann ich auch unseren Whatsappgruppen entnehmen, wieviel Unsicherheit da herrscht...am Ende ist aber das ja, das was die Qualität der ATN-Ausblidung am Markt ausmacht.
Jara
Geschrieben am 25.02.2021

Für "Klugscheisser"

Timea, 06.01.2021
Hunde­ernährungsberater (Zertifikat)
ich habe den Studiengang zum Ernährungsberatung absolviert. Ich finde den Lernstoff sehr anspruchsvoll, ab und zu etwas zu detailliert. Aber genau das ist es was ich brauche! nichts mal eben so schnell schnell machen und alles nur kurz ansprechen. Ich möchte auch alles ganz genau wissen, man wird von einem erwartet dass man selbständig lernt und noch darüber hinaus Googelt um die zusammenhänge besser zu verstehen.
Die Möglichkeiten zum lernen ist für mich mehr als genug. Ich kann Online lernen, die skripte auch ausdrucken, viele begleitende Videos im Skript anschauen, auch werden monatlich mehrere neue Filme freigeschaltet, die ganze Onlineseminare, die im Preis inbegriffen sind.. auch die ständige Möglichkeit mit den Tutoren sich austauschen, und mit den Mitschülern! Das ist etwas, was man nicht überall hat. Obwohl ich niemand persönlich kenne und man eigentlich alles alleine lernt, hat man das Gefühl ein Team zu sein.
Ich liebäugle noch mit der THP- Ausbildung. Wenn, dann auch bei der ATM. bin überzeugt, dass man dort auch genauso viel lernen kann!
Timea
Geschrieben am 06.01.2021

Du bist was du isst!

Tamara, 24.11.2020
Hunde­ernährungsberater (Zertifikat)
Ich weiss nun, welchen Einfluss die Ernährung auf die psychische und physische Gesundheit unserer Hunde und Katzen hat.
Neben einigen AHA-Momenten habe ich spannende Dinge über die Anatomie sowie die Fütterung selbst gelernt.
Das Studium schliesse ich zwar erst im Februar ab, dennoch bin ich schon um einiges schlauer als vorher.
Vor ca. 8 Jahren habe ich ausserdem das Fernstudium "Hundepsychologie" abgeschlossen. Zwar war das Online-Studium zu dieser Zeit noch nicht so fortschrittlich, jedoch hatte ich immer Spass an den Praxis-Seminaren. Ich habe nicht nur über meinen Hund viel gelernt, sondern auch über mich selber.
Tamara
Geschrieben am 24.11.2020