In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schneller Erfolg mit hoher Motivation

Andreas, 03.08.2021
Futtermittelberater für Pferde (Zertifikat)
Als gerade fertiger Abiturient habe ich eine Firma gegründet, die sich mit Pferdefutter beschäftigt und wollte noch mehr Informationen zu diesem Thema bekommen.
Nach kurzer Suche fand ich das DeSt. Ich habe natürlich nicht lange gezögert und angefangen. Als ich die Lernmaterialien zugeschickt bekommen habe, fing ich sofort an sie durchzuarbeiten.
Alles super interessant, und verständlich aufbereitet. In einem Monat arbeitete ich alles durch, und machte auch direkt meine Abschlussprüfung. Selbst bei den Fragen die beim lernen entstanden, wurde mir schnell und effektiv geholfen.
Alles in Allem, muss ich sagen, als Abiturient der in der Schule nicht so dahinter war, weil es nicht interessant war, habe ich hier gemerkt, wie es ist, wenn man etwas interessantes, gut aufgearbeitet erlernt.
Einfach empfehlenswert!
Andreas
Geschrieben am 03.08.2021

Sehr gute Eignung für berufstätige Menschen.

Nicole, 03.08.2021
Futtermittelberater für Pferde (Zertifikat)
Das Studium ist sehr flexibel. Die Wissensabfragen sind wiederholbar und für jeden lösbar, der sich vorher mit dem Informationsmaterial beschäftigt hat. Die individuelle Zeiteinteilung ermöglicht es auch berufstätigen Menschen, dieses Fernstudium erfolgreich zu absolvieren.
Nicole

Ohne Druck zum Ziel

Madeleine, 03.08.2021
Futtermittelberater für Pferde (Zertifikat)
Bisher bin ich sehr zufrieden. Skripte sind verständlich geschrieben. Sehr nette Betreuung. Das schöne ist auch, dass man es ohne Zeitdruck absolvieren kann. Somit sehr gut neben einem Hauptberuf machbar. Online Campus ist sehr übersichtlich. Immer wieder gerne.
Madeleine

Viel Wissensvermittlung mit gutem Preis-Leistungsverhältnis

Christine, 03.08.2021
Futtermittelberater für Pferde (Zertifikat)
Das Fernstudium war sehr gut strukturiert.
Wenn man Fragen hatte wurden diese zeitnah und freundlich beantwortet.
Die Prüfung war recht anspruchsvoll aber machbar, wenn man die Lerninhalte verstanden hat.
Insgesamt kann ich diese Ausbildung weiterempfehlen.
Christine