Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Academy of Sports
Erfahrungsbericht 15 von 131

nie wieder

Kathrin
Geprüfter Betriebswirt - Master Professional in Business Management (IHK)
2.6

Ich hätte dieses Unternehmen nie gewählt, wenn die Bewertungen im Internet nicht so gut gewesen wären, wobei ich die abgegebenen Bewertung nicht verstehen kann.
Meine Erfahrungen sind folgende:
- erstklassiger, sehr freundlicher Betreuungsservice, was alles außerhalb der Studieninhalte angeht
- unschlagbarer Preis, wenn man davon ausgeht, das alles vermittelt werden würde
- veraltete und überfrachtete Skripte mit vielen Fehlern
-wenn man Fragen hat, dauert die Antwort der Dozenten häufig sehr lange
-Qualität / Kompetenz der Dozenten reicht von mangelhaft bis erstklassig
-Webinare für Prüfungsvorbereitung vollkommen unzureichend
-Wissenstest (Multiple choice) nach jedem Kapitel ebenfalls mit vielen Fehlern
-man gibt sich große Mühe mit der Termineinhaltung
-geht man davon aus, dass es sich um eine Erwachsenenfortbildung handelt, sollte das Unternehmen seine Serviceorientierung im Hinblick auf Webinarterminveschiebungen von Seiten der Studenten noch einmal überdenken
-ich habe die Prüfungen Teil 1 und Teil 2 geschafft, aber mit schlechten Noten oder gerade so und nur, weil ich mir 2 Lehrer dazu gebucht, mir zusätzliche Bücher und alle Prüfungen bestellt habe, zudem hat mich YouTube gerettet. In diesem Kontext empfehle ich allen Studierenden Spaßlerndenk, Schnellerschlau.de und Bibukurse.
Ich muss noch die Projektarbeit schreiben und vor der IHK verteidigen, dann ist der Betriebswirt fertig.

• Preis und guter Betreuungsservice, was das Organisatorische angeht.
  • unzureichendes Lernmaterial, Dozenten teilweise völlig inkompetent.
    1.0
    1.0
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 04.09.2021
Veröffentlicht am 06.09.2021

Guten Tag Kathrin,

zunächst einmal möchten wir uns bei dir für die Zeit und das Feedback bedanken. Die von dir als erstklassig hervorgehobene Betreuung liegt uns tatsächlich sehr am Herzen, weshalb wir uns über die getroffenen Worte sehr freuen. Des Weiteren ist uns jedes Feedback wichtig und es tut uns leid, dass du mit der Weiterbildung insgesamt nicht zufrieden warst.

Um unsere Teilnehmer*innen reibungslos und Zielführend durch die Weiterbildung zu begleiten, sind fundierte sowie qualitativ anspruchsvolle Lehrmaterialien und Lehrpersonen, welche unsere Teilnehmer*innen auf das erfolgreiche Bestehen der öffentlich-rechtlichen IHK-Prüfungen vorbereiten, vonnöten. An dieser Stelle können wir mit Überzeugung konstatieren, dass uns dies unter anderem durch unsere Zertifizierungen gemäß der staatlichen ZFU und dem Bundesinstitut für Berufsbildung bestätigt wird. Eine viel höhere Bedeutung messen wir allerdings unserer hohen Erfolgsquote bei. Dank unseres flexiblen und innovativen Weiterbildungsansatzes bereiten wir unsere Teilnehmer*innen zielführend und umfassend auf das erfolgreiche Absolvieren der Prüfung bei der IHK vor und geben darüber hinaus wertvolles Wissen für die zukünftige Berufspraxis zur Hand. Dies wird unter anderem, wie bereits oben angedeutet, durch hochqualifizierte Dozent*innen gewährleistet, weshalb diese mit Bedacht hinsichtlich ihrer IHK-Prüfungserfahrungen sowie der Praxisnähe ausgewählt werden.

Im Übrigen hat für uns nicht nur die serviceorientierte Betreuung, sondern auch die inhaltliche und fachliche Unterstützung unserer Teilnehmer*innen eine hohe Bedeutung. Dieses hohe Qualitätsmerkmal wird durch persönliche Ansprechpartner in Form von Dozent*innen und Tutoren gewährleistet. Hierbei werden unseren Teilnehmer*innen verschiedene zielführende Kommunikationsmöglichkeiten zur Verfügung gestellt. Neben den Webinaren hast du wöchentlich die Möglichkeit, unsere Tutorensprechstunden zu besuchen – hier wird synchron kommuniziert und es stellt tatsächlich das wertvollste Instrument unseres Weiterbildungskonzepts dar.

Abschließend möchten wir uns nochmal für dein Feedback bedanken und dich für das Bestehen der beiden Prüfungen beglückwünschen. Weiterhin drücken wir dir fest die Daumen beim Schreiben deiner Projektarbeit für den „Geprüften Betriebswirt IHK“ und wünschen beruflich und persönlich nur das Beste.

Dein DeLSt – Team
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2019
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 04.09.2021
Veröffentlicht am 06.09.2021

Jacqueline , 15.04.2024 - Geprüfter Betriebswirt - Master Professional in Business Management (IHK)
J. , 15.04.2024 - Geprüfter Betriebswirt - Master Professional in Business Management (IHK)
Nina , 15.04.2024 - Geprüfter Betriebswirt - Master Professional in Business Management (IHK)