Fernstudium als Sprungbrett

Hanna-Viktoria
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)

Nach einer sehr starken Verletzung war es mir leider einige Zeit nicht möglich zurück in meinen Beruf zu gehen. Ich arbeite in einem Supermarkt in der Filialleitung und habe schon länger mit dem Gedanken an ein Fernstudium gespielt. Nach einer weiteren Operation und weiteren 2 Monaten zuhause sah ich dies als Zeichen endlich anzufangen. Überzeugt haben mich anfänglich definitiv die Kosten für das Studium bei der ILS. Diese schienen mir fair und in meiner finanziellen Situation sehr gut machbar. Die ILS legt großen Wert auf den konstanten Kontakt zu den Studenten. Es gibt verschiedene, gut erkennbare Personen die zu individuellen Themen zur Verfügung stehen. Das Lernmaterial ist einfach zu verstehen und hilft mit den vielen Selbstüberprüfungs Fragen am Ende jedes Kapitels die Inhalte noch einmal zu festigen. Mit der App der ILS bin ich leider noch nicht ganz zufrieden. Diese scheint mir doch oft zu unübersichtlich und nicht ganz up to date.
Allem in allem muss ich dennoch sagen, dass ich positiv begeistert von der Erfahrung mit der ILS bin.
Ich werde nach auskurierter Krankheit zurück in meinen Job kehren. Das Studium kann mich hier unterstützen aber auch als Sprungbrett für höheres dienen.

Studienbeginn 2022
Geschrieben am 19.12.2022
Veröffentlicht am 19.12.2022
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2022
Variante Schwerpunkt Absatzwirtschaft/Marketing
Geschrieben am 19.12.2022
Veröffentlicht am 19.12.2022

Sarah , 27.03.2024 - Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Ute , 09.11.2023 - Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Peggy , 31.10.2023 - Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Peggy , 13.09.2023 - Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Peggy , 24.08.2023 - Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)