Ich bereue nichts!

Nathalie
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)

Hallo,

Ich bin Nathalie, 24 Jahre alt und bin seit Februar 2016 fleißig dabei. Ich habe mich für ein Fernstudium entschieden, weil mein Ziel darin besteht, beruflich noch einiges zu erreichen. Da es mir wichtig war nach der Ausbildung (endlich!) mein eigenes "großes" Geld zu verdienen, wollte ich für eine Weiterbildung auf meinen Beruf nicht verzichten. Und was soll ich sagen? Ich bereue nichts! Natürlich muss einem bewusst sein, dass ein Fernstudium kein zuckerschlecken ist. :) Vieles kennt man evtl. von der Praxis, vieles muss man sich selber aneignen. Das bedeutet im Großen und Ganzen: Freizeiteinbußen. Die geeignete Lernzeit, die für jeden Studiengang angegeben wird, ist aufjeden Fall zu empfehlen. Momentan investiere ich mal mehr und mal weniger Zeit. Manche Studienhefte fallen mir leichter von der Thematik, manche schwieriger (Mathe! :P). Man muss für sich den geeigneten Mittelweg finden. Ich lese neben den Studienheften auch sehr viel in Büchern und recherchiere im Internet, da mir manche Texte zu komplex und kompliziert sind. Die Studienhefte sind übrigens das Lernmaterial mit dem man arbeitet, die eine bestimmte Thematik beinhaltet und wo man am Ende sein Wissen in Form von Fragen unter Beweis stellt = Benotung. Auch ich bin manchmal eine faule Socke und muss mich manchmal zum Lernen zwingen. Motivation ist gefragt! Aber ILS hält super Lerntipps parat. Zudem finde ich es Klasse, dass man sich in Online-Studienzenrum mit anderen Studierenden austauschen kann, und auch Anreize findet, wenn dann doch ein Denkanstoß zur richtigen Lösung fehlt. Finde das System sehr gut durchdacht und habe es auch sofort verstanden; es wird genau gesagt (Empfehlung von ILS), wann und wie am besten die Studienhefte bearbeitet werden sollen; eine Art Studienplan. Ich freue mich, dass ich mich für diesen Weg entschieden habe. Ich kann mir meine Zeit frei einteilen, kann für mich alleine lernen und habe kein Zeitdruck (also so lange alles gut läuft natürlich :P).

• Schnelle Beantwortung von Fragen, super Betreuung, verständliches Feedback von den Fernlehrern, Flexibilität
  • Freizeiteinbußen, manche Studienhefte zu komplex
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 18.11.2016
Veröffentlicht am 21.11.2016
Studienbeginn 2016
Variante Schwerpunkt Absatzwirtschaft/Marketing
Geschrieben am 18.11.2016
Veröffentlicht am 21.11.2016

Sarah , 27.03.2024 - Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Ute , 09.11.2023 - Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Peggy , 31.10.2023 - Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Peggy , 13.09.2023 - Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Peggy , 24.08.2023 - Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)