In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut aber ausbaufähig

Maik, 13.02.2018
Betriebswirt (Zertifikat)
Das eigenständige lernen und erarbeiten der Einsendearbeiten war gut hat aber die nötige Selbstdisziplin erfordert. Die Inhalte waren leider teilweise nicht zeitgerecht (meiner Ansicht nach). Speziell das Thema Marketing, welches sich doch stark verändert hat in den letzten Jahren, war doch recht altlastig. Hier hätte ich mir mehr erwartet. Andere Inhalte waren dennoch sehr informativ und hilfreich.
Maik
Geschrieben am 13.02.2018

"Betriebswirt" als ideale Ergänzung...

Andreas, 21.12.2017
Betriebswirt (Zertifikat)
...zum Studium des Ingenieurs Nachrichtentechnik/Elektrotechnik! Kann man bequem während des normalen Berufs absolvieren und große Flexibilität ist auch möglich. Was man natürlich mit dem Abschluss anfängt, bleibt jedem selbst überlassen. Aber eine sehr gute Basis für die persönliche Weiterbildung.
Andreas
Geschrieben am 21.12.2017

Fernstudium wie es im Buche steht

Lü, 30.08.2017
Betriebswirt (Zertifikat)
Der Vorteil: Alles unverändert seit Jahren.
Der Nachteil: Der Zahn der Zeit nagt. Es gibt Aufholbedarf.

Lerntexte sind mühsam zu erarbeiten, aber klar - das steigert ja auch den Lerneffekt. Aber prinzipiell sehe ich noch viel Verbesserungsmöglichkeiten bzgl. Online-Tools.

Die Betreuung über das Sekretariat war immer sehr nett. Der Kontakt mit den Profs eher minimal, da meist nur die Standardantworten kamen.

Ich würde es aber jedem empfehlen, der auf das klassische Fernstudium steht.
Geschrieben am 30.08.2017

Sehr zufrieden mit dem IWW Studium zum Betriebswirt

Kathi, 29.08.2017
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium zu Betriebswirt am IWW Institut.
Alle Unterlagen werden in Hardware und online bereit gestellt, Fragen werden umgehend beantwortet, Austauschplattform für Studenten und Professoren. Die Zeit kann man sich perfekt selbst einteilen und die Klausuren ggf auch nach hinten schieben
Kathi
Geschrieben am 29.08.2017