In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Persönliche Weiterentwicklung

Florian, 24.08.2017
Betriebswirt (Zertifikat)
Das Studium hat mich persönlich, wie beruflich weiter gebracht.
Ich kann es nur empfehlen.
Die Module sind ausführlich und gut beschrieben.
Beispiele verdeutlichen dabei das zuvor geschriebene sehr anschaulich.
Dazu gibt es einen Online Prüfungstrainer, der die Vorbereitung auf die Grundlagenklausuren erheblich erleichtert.
Ich bin rundum zufrieden mit dem IWW.
Florian
Geschrieben am 24.08.2017

Ein echter Zeitfresser

Martin, 24.08.2017
Betriebswirt (Zertifikat)
Den Zeitaufwand dieses Studiengangs darf man nicht unterschätzen. Wer neben einem Vollzeitjob studiert, sollte damit rechnen das ganze etwas in die Länge zu ziehen. Es gibt viel Material zu verarbeiten und behalten, sodass die angegebenen Mindeststunden die Woche fast etwas zu wenig erscheinen. Nichtsdestotrotz, ein sehr lohnender und interessanter Studiengang, der zumindest einwenig Spaß am lernen gibt.
Martin
Geschrieben am 24.08.2017

Sehr gute Betreuung, Dozenten und Unterlagen

Thorsten, 07.08.2017
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut betreut gefühlt. Sämtliche Unterlagen wurden postalisch und elektronisch zugesandt, man stand via E-Mail ständig mit dem Institut in Kontakt und wurde frühzeitig über anstehende Entscheidungen, Termine und Weiteres informiert. Die Studienunterlagen waren umfassend, aber verständlich, die Übungsaufgaben und Beispiele nachvollziehbar aufbereitet. Über einen personalisierten Online-Zugang konnten verschiedene Übungs- und Prüfungsaufgaben abgerufen und sehr gut nachvollzogen werden. Bei Rückfragen jedweder Art hatte ich immer kompetente telefonische Ansprechpartner zur Verfügung, die binnen Sekunden alle meine Studiendaten parat hatten und mir ausnahmslos helfen konnten.
Thorsten
Geschrieben am 07.08.2017

Qualität der Lernmaterialien

Esther, 31.07.2017
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich war sehr zufrieden mit der Betreuung. Allerdings wünsche ich mir ein bisschen häufiger Anwendungsbeispiele in den Materialien. Außerdem gibt es manchmal sehr trockene und schwierige Passagen, die man deutlich frischer und moderner hätte formulieren könnte.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden, habe viel gelernt und würde auch in wieder zu Ihnen kommen.
Esther
Esther